Connect with us

Des einen Freud, des anderen Leid

Spielbericht

(hk). Kein Gewinner, aber jeweils Zuwachs für das eigene Punktekonto. Das ist die Bilanz nach dem 1:1-Unentschieden zwischen den Reserveteams aus Werl-Aspe und Leopoldshöhe. Mit dieser Punkteteilung erweitern die beiden Mannschaften den Abstand auf die Abstiegsränge. Wie sich seine Equipe entwickelt, das zaubert ein echtes Lächeln in das Gesicht von Leopoldshöhe II-Pressesprecher Max Meckelmann. „Wir haben uns wieder gut präsentiert“, verdienen sich die Blau-Weißen diese Punkteeinfuhr auch redlich.

 

Ihr wollt gute und günstige Sportklamotten? Dann schaut mal vorbei bei:

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Niehaus

Leopoldshöhe II versucht es zunächst, vor allem das eigene Tor zu verteidigen. Die Räume laufen sie sehr gut zu, lassen den Hausherren nur wenige Optionen zum Kombinieren. Das Zentrum verdichten die Leos geschickt. Weil der SV Werl-Aspe II nach dem gleichen Muster agiert, genießt die Sicherheit allerhöchste Priorität. Aus dem Spiel heraus entsteht nur wenig Torgefahr. Da ist es nur allzu logisch, dass nach einem ruhenden Ball der Führungstreffer fällt. Neun Minuten sind absolviert, als nach einem auf den ersten Pfosten geschlagenen Eckball Dennis Niehaus ein Abstimmungsproblem zwischen Leo II-Schnapper Louis Behn und seinem Mitspieler nutzt. Den durchrutschenden Ball versenkt er aus Nahdistanz zur frühen Führung. Über diesen „blöden Fehler“ ärgert sich Meckelmann sehr. Deshalb schlägt er auch schmunzelnd vor: „Ab nächster Woche werden wir wohl in Zukunft vor den Spielen in der Kabine Kaffee ausschenken, damit wir nicht wieder den Anfang verpennen.“ Wie die Gäste auf diesen frühen Rückschlag reagieren, ist vorbildlich.

 

 

Meckelmann und der launige Mannschaftsabend-Vergleich

 

Mit viel Wachsamkeit und einem hohen Engagement reißen sie sich am Riemen und verdienen sich den späteren Ausgleich redlich. Die Defensivreihe funktioniert, gestattet den Aspern nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten. Meckelmann bekommt glänzende Augen, als er jubiliert: „Unsere Abwehr machte einen klasse Job. So dicht standen die Jungs das letzte Mal beim Mannschaftsabend an der Theke.“ SV Werl-Aspe II-Kicker Marius Grimm konstatiert: „Lange konnten wir die Führung halten, jedoch gelang es uns nicht, diese auszubauen.“ So fällt in der 62. Spielminute der Ausgleichstreffer. Nach einem flinken Spielzug ist Ayoub Mrizak der Endkonsument und trifft. Für die Gäste-Elf wäre wenige Augenblicke danach sogar die komplette Wende möglich gewesen, doch sie scheitern am Pfosten.

 

„Mit Glück ist der Punkt da“

 

Grimm (Bild links) rekapituliert: „Kein gutes Spiel von uns. Das, was wir in den letzten Spielen gut gemacht haben, fehlte fast vollständig. Mit Glück ist der Punkt da, aber mit einer anderen Leistung wäre mehr drin gewesen.“ In Summe trägt der Fortschritt beim TuS Leopoldshöhe II erste und verheißungsvolle Blüten. Mehr Durchschlagskraft im gegnerischen Abwehrdrittel wäre noch angebracht. Viel fehlt nicht, damit der Wunsch nach dem ersten Saisonsieg endlich Realität wird.

 

 

 

 

 

Fazit: Das Unentschieden ist letztlich leistungsgerecht. Beide Kontrahenten passen bei den Gegentoren schlichtweg nicht auf. Der letzte Punch im gegnerischen Strafraum lässt bei beiden Teams zu wünschen übrig.

 

 

Tore:
1:0 Dennis Niehaus (9. Min.)
1:1 Ayoub Mrizak (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe II101Draw
TuS Leopoldshöhe II011Draw

More in