Connect with us

Werl-Aspe II holt wichtige Zähler im Abstiegskampf

Spielbericht

(hk). Was für ein Statement-Sieg vom SV Werl-Aspe II im Tabellenkeller. Mit 4:0 besiegt die Mannschaft von Coach Stefan Tappe die favorisierte Reserve aus Lipperreihe. Die frühe Führung ist ebenso begünstigend wie der Platzverweis nach 35 Minuten gegen die Gäste. Mit diesem Sieg bauen sie den Vorsprung auf einen Abstiegsrang auf fünf Zähler aus.

 

 

Ihr braucht einen starken Partner an eurer Seite? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

J-H. Lange

Es sind gerade einmal zehn Minuten von der Uhr, als der Gastgeber auf 1:0 stellt. Ein weites Zuspiel befördert Alexander Schneider unmittelbar wieder zurück in die Gefahrenzone.
Julian Hennemeier sichert sich das Spielgerät, befördert es direkt hinter die Abwehrkette, wo der lauernde Jan-Hendrik Lange wartet. Der Gäste-Fänger Marcel Schneegaß liegt bereits am Boden, weshalb er bei der Abwehr des Balles machtlos ist. Eine Viertelstunde später verdoppeln die Hausherren den Vorsprung. Ein Eckball fliegt durch den Strafraum. Weber steht gänzlich frei am langen Pfosten und schiebt aus Nahdistanz konsequent ein. Ab der 35. Minute sind die Lipperreiher in Unterzahl nach einer Tätlichkeit gegen Julius Woineck (Bild rechts). SV Werl-Aspe II-Routinier Marius Grimm findet: „Sehr ruppig, die Partie.“ Vom Referee Detlef Meyer hätte er sich erhofft, dass dieser in einigen Szenen konsequenter sanktioniert hätte. „Er hat viel durchgehen lassen. Auch seine Entscheidungen, wer Einwurf hat, sind nicht verständlich.“

 

Hennemeier mit Freistoß-Knaller zum Endstand

 

 

T. Meßmann

In den zweiten 45 Minuten haben die Heerser Bruch-Boys sich vorgenommen, die nötige Ruhe zu bewahren, keine Diskussionen anzuzetteln, den Fokus auf den Fußball zu legen. Das funktioniert, denn zeitnah fallen die gewünschten Treffer. Nach einer Stunde Spielzeit erhöht Till Meßmann auf 3:0. Gleich zwei Gegenspieler bittet er zum Tanz. „Mit viel Willenskraft“ ist er erfolgreich, weil er auch dem Gäste-Keeper keine Abwehrchance lässt. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff haut Hennemeier einen direkten Freistoß zum 4:0 ins Netz.

 

„Sehr hektisches und ruppiges Spiel“

 

Grimm (Bild rechts) resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Eine starke Leistung. Wir haben verdient den Sieg erkämpft, mehrfach sogar die Chancen für weitere Treffer, aber es sollte nicht gelingen“, verpassen es die Hausherren, das Torverhältnis weiter aufzuhübschen. Was ihm aufgefallen ist: „Ein sehr hektisches und ruppiges Spiel, trotz Führung.“ Was er gerne anders gesehen hätte: „Wir haben es nicht geschafft, das Spiel voll unter unsere Kontrolle zu bringen und Ruhe zu schaffen.“

 

 

 

Fazit: Ein berechtigter Sieg für den SV Werl-Aspe II, der eine Menge investiert, auch das nötige Matchglück in Anspruch nimmt, um sich diesen Sieg zu verdienen. Die Lipperreiher sind in beiden Strafräumen nicht konsequent genug, schwächen sich zudem erkennbar selbst.

 

Tore:
1:0 Jan-Hendrik Lange (10. Min.)
2:0 Niklas Weber (25. Min.)
3:0 Till Messmann (60. Min.)
4:0 Julian Hennemeier (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe II224Win
TuS Lipperreihe II000Loss

More in