Connect with us

Werl-Aspe und die unglaublichen acht Minuten

Spielbericht

(hk). Wie man sich doch täuschen kann. Zunächst deutet so einiges auf eine Punkteteilung beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Werl-Aspe und der SG Leese/Hörstmar/Lieme hin. Letztlich beeindrucken die Hausherren mit einer unfassbaren Moral und schicken die Spielgemeinschaft mit einer 2:5-Niederlage auf die Heimreise gen Hansestadt.

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

 

Ole Maxim Seipt

Till Meßmann ist in der 23. Spielminute für das 1:0-Führungstor für die Heerser Bruch-Boys zuständig. Der SG-Goalgetter vom Dienst, Davide Ayena, egalisiert allerdings gerade einmal zehn Zeigerumdrehungen folgend für die Gästemannschaft. Marcio Goncalves staunt nicht schlecht, als er bei Lippe-Kick berichtet: „Wir haben in der ersten Halbzeit nach dem 1:1 losgelegt wie die Feuerwehr. Wir waren zwar in den ersten 20 Minuten überlegen, aber beide Mannschaften machten den Anschein, dass es nur ein mauer Sommerkick ist, aber danach zündeten wir unsere Tormaschine an. Quasi im Minutentakt war jeder Torschuss drin.“

Till Meßmann

Wie Recht er doch hat. Grandios, wie die Hausherren durch Ole Maxim Seipt (34.; 35. Min.), Gidion-Gian Benkel (37. Min.) und Meßmann (42. Min.) sich einen 5:1-Vorsprung herausschießen. Ehrlich räumt der SV Werl-Aspe-Coach ein, dass seine Jungs im zweiten Abschnitt den einen oder anderen Gang herausgenommen haben. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff markiert Ayena den 2:5-Endstand aus Leese/Hörstmar/Lieme-Sicht. Der lippische Tedesco räumt es offenherzig ein: „Da merkte man, dass es um nichts mehr ging und die Saison quasi schon gelaufen ist.“ Goncalves sieht sein Team ebenfalls in der Verantwortung: „Wichtig war mir aber, dass wir vor unserem Publikum noch mal Gas gegeben und wir unser Punktekonto weiter hochgeschraubt haben.“

 

Fazit: Es ist grandios, wie die Werl-Asper in der Spätphase vom ersten Durchgang die Spielgemeinschaft vom Platz fegen. Sie zelebrieren eine prächtige Gala und entscheiden somit bereits zur Halbzeitpause diese Partie.

 

Tore:
1:0 Till Meßmann (23. Min.)
1:1 Davide Ayena (33. Min.)
2:1 Ole Maxim Seipt (34. Min.)
3:1 Ole Maxim Seipt (35. Min.)
4:1 Gidion-Gian Benkel (37. Min.)
5:1 Till Meßmann (42. Min.)
5:2 Davide Ayena (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 29

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe505Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme112Loss

More in