Connect with us

Der SV Werl-Aspe bestätigt den zweiten Tabellenrang

Spielbericht

(ts). Mit einem standesgemäßen Ergebnis siegt der SV Werl-Aspe und unterstreicht seinen Anspruch, die Liga in höhere Gefilde verlassen zu wollen.

 

Von Thomas Sauerbier

 

Felix Formanski

 

Felix Schröder, der Trainer des TSV Oerlinghausen II, sieht seine Mannschaft „super“ in die Partie starten: In Spielminute vier erzielt Felix Formanski den 0:1-Führungstreffer, bevor Fynn Mosebeck, nur zwei Minuten darauf, auf 0:2 erhöht. Marcio Goncalves, der Trainer des SV Werl-Aspe, gesteht: „In den ersten zehn Minuten waren wir nicht wach. Zwei Torchancen von Oerlinghausen waren direkt drin.“ Jan-Hendrik Lange untermauert das Erwachen des SV Werl-Aspe in diesem Match mit dem Anschlusstreffer in der 13. Minute. Felix Schröder bewertet diesen Gegentreffer für seine Elf als ein „unglückliches“ Tor und berichtet in der Folge von „einem offenen Schlagabtausch in der ersten Hälfte“. Dean Sielemann verpasst den Ausbau der Führung für den TSV Oerlinghausen II und trifft dabei „nur das Lattenkreuz“. In der 40. Minute muss Schröders Team dann „einen dummen Elfmeter“ hinnehmen, erläutert Felix Schröder, den Jan-Hendrik Lange zum 2:2 verwandelt, bevor es in die Pause geht.

 

Ein effizienter Start in die zweite Hälfte

 

Alexander Pape

Schröder berichtet, dass die erste Torchance des Kontrahenten nach dem Seitenwechsel, diejenige ist, welche durch Alexander Pape in der 50. Minute zum 3:2 genutzt wird. „Dieser Gegentreffer ärgert mich besonders, da wir den Ball vorher zweimal haben müssen, uns aber zu leicht abkochen lassen“, lässt uns Felix Schröder wissen. Er sieht im weiteren Verlauf „noch zwei gute Chancen auf das 3:3“, die jedoch ungenutzt bleiben. Zudem kann Schröder „ein paar gute Umschaltmomente“ in den eigenen Reihen notieren.

Till Meßmann

Alexander Pape baut jedoch den Vorsprung für die Gastgeber, in der 65. Spielminute, auf 4:2 aus. In der 70. Minute trifft Till Messmann zum 5:2, bevor Alexander Pape, drei Minuten später, erneut trifft und den Spielstand auf 6:2 stellen kann. Der Treffer zum 7:2 fällt in der 80. Spielminute und der Torschütze ist dabei Finn Niklas Jordan. In der 85. Minute erzielt Fynn Mosebach den letzten Treffer in diesem Spiel zum 7:3-Endstand. Es ist ein Freistoßtor, welches Felix Schröder als „sehenswert“ einstuft.

 

 

Ein großes Lob von Goncalves

 

Marcio Goncalves

Marcio Goncalves ist überaus zufrieden mit dem Aufbäumen seiner Mannschaft nach dem frühen 0:2-Rückstand: „Meine Truppe hat mal wieder Moral gezeigt und sich in einen Rausch gespielt.“ Er spricht dabei von einer „tollen Mannschaftsleistung“ und kann berichten: „Alle hatten Bock auf Fußball.“ Was er an dieser Darbietung besonders hervorhebt, ist, dass man als Einheit funktioniert: „Starke Moral und tolle Offensivaktionen ohne Eigennützigkeit. Der besser postierte wurde gesucht und gefunden. So kann es weitergehen.“

 

Zufrieden mit der eigenen Leistung

 

Felix Schröder

Felix Schröder sieht seine Mannschaft nach dem 4:2 nicht mehr das notwendige Maß an Gegenwehr und Konzentration aufbringen. Warum die anschließenden Gegentore fallen, begründet er aus seiner Sicht wie folgt: „Weil wir die Räume nicht mehr eng machen und nicht mehr genug Power nach hinten raus haben.“ Das Spielglück bleibt heute auf der Seite des TSV Oerlinghausen II aus. Zudem macht man sich durch „Unkonzentriertheiten und auch fehlende Fitness“ das Leben selbst schwer, bilanziert Felix Schröder am heutigen Tag. Damit dürften die Trainingsinhalte für die kommenden Einheiten feststehen. „Dennoch mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf, denn die Jungs haben alles probiert. Das Ergebnis am Ende ist zwei bis drei Tore zu hoch. Dennoch Glückwunsch an Werl Aspe“, beendet Schröder seinen heutigen Kommentar.

 

 

Fazit: Für den TSV Oerlinghausen II geht es runter auf Rang 15. Man darf nun eine Reaktion und einen starken Endspurt von einer Mannschaft erwarten, die viel Potenzial in den eigenen Reihen aufzuweisen hat.

 

Tore:

0:1 Felix Formanski (4. Min.)

0:2 Fynn Mosebach (6. Min.)

1:2 Jan-Hendrik Lange (13. Min.)

2:2 Jan-Hendrik Lange (40. Min.), Strafstoßtor

3:2 Alexander Pape (50. Min.)

4:2 Alexander Pape (65. Min.)

5:2 Till Messmann (70. Min.)

6:2 Alexander Pape (73. Min.)

7:2 Finn Niklas Jordan (80. Min.)

7:3 Fynn Mosebach (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 24

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe257Win
TSV Oerlinghausen II213Loss

More in