Connect with us

Überlegenen Leos fehlt der Killerinstinkt

Spielbericht

(hk). Nach den zwei Siegen zuletzt bekommt der SV Werl-Aspe einen herben Dämpfer. Die allerdings erheblich ersatzgeschwächten Hausherren unterliegen dem Spitzenteam aus Leopoldshöhe nur knapp mit 0:1. Marcio Goncalves, der Coach der Hausherren, bedauert bei Lippe-Kick: „Uns fehlen sechs, sieben Spieler. Das merkt man dann leider ein wenig an der Luft!“ Diese schwindet bei seinen Jungs nämlich urplötzlich erheblich.

 

Ihr wollt reisen? Dann ab zum:

 

 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marcel Heisler

Was für eine unfassbare Personalnot bei den Hausherren. Ein Duo aus den A-Junioren, die heute ihr Debüt gegeben haben, sitzt auf der Auswechselbank. Dazu gesellt sich der Fänger, der seine Feldspieler-Qualitäten demonstrieren muss. Was für ein ausdrucksstarkes Indiz für die Personalnot der Heerser Bruch-Boys. Deshalb will Goncalves nicht zu hart mit seinen Jungs ins Gericht gehen: „Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben, aber Leo hat heute verdient gewonnen.“ Marcel Heisler erzielt in der 14. Minute das Tor des Tages. Wie fällt das Tor des Tages? Till Rogalski wird per Steilpass bedient. Er geht am gegnerischen Fänger Kai Kassner vorbei, schießt dann einen Verteidiger an. Die Kugel gelangt auf die andere Seite, wo Marcel Heisler steht. Der tanzt seinen Kontrahenten aus und bringt entschlossen das gegnerische Netz zum Zappeln. Leopoldshöhe bestimmt die Szenerie, gewährt den Hausherren im ersten Abschnitt keinen Abschluss, in den zweiten 45 Minuten nur zwei Torschüsse, die Leo-Torwart Andre-Pascal Bultmann hervorragend vereitelt. Wie die Gäste mit den eigenen Torchancen umgehen, ist verschwenderisch.

 

 

„Bin absolut zufrieden mit meiner Mannschaft“

Viel früher hätten die Mannen von Coach Jan Plöger dieses Spiel für sich klarmachen können. „Dennoch bin ich absolut zufrieden mit meiner Mannschaft, die das heute wirklich klasse gespielt hat und dem Gegner absolut den Schneid abgekauft hat“, ist er trotzdem mit seinem Team versöhnt. Der Wunsch von Goncalves ist nur mehr als nachvollziehbar: „Hoffentlich sind nächste Woche ein paar Spieler wieder dabei!“ Schneider hat seine Sperre verbüßt, während Gidion-Gion Benkel nach Gelbsperre auch vor der Rückkehr steht.

 

 

Fazit: Ein knapper, aber mehr als verdienter Sieg für den TuS Leopoldshöhe. In allen wesentlichen Statistiken führt der TuS Leopoldshöhe und lässt den personell arg lädierten Aspern nicht viel Zugriff. Ein sehr überzeugender Auftritt, dem es jedoch am Killerinstinkt mangelt.

 

Tor:
0:1 Marcel Heisler (14. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 12

Spielort

Schulzentrum Aspe
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe000Loss
TuS Leopoldshöhe101Win

More in