Connect with us

SV Werl-Aspe — TuS Lipperreihe

Spielbericht

Voelzke mag keine Einladungen

 

(hk). Acht Tore – fünf in der ersten, drei in der zweiten Halbzeit. Kurzum: Einfach mal ein episches Torfestival zwischen zwei besseren A-Ligisten am letzten Tag in der Woche. Lipperreihe entführt nach 90 Minuten und einem Spiel, in dem sie stets in Führung liegen, alle drei Punkte beim 5:3-Auswärtscoup auf dem Rasenplatz Heerser Bruch.

 

Von Henning Klefisch

 

Einen Traumstart in die Partie erwischen die Gäste, führen nach einer halben Stunde durch Tore von Jean-Luca Pascal Schulz (7. Min.), Joshua

Jean-Luca Schulz

Vormbrock (22. Min.) und Robin Habigtsberg (30. Min.) mit 3:0. Nachdem die Lipperreiher mit zwei individuellen Fehlern die Asper einladen, nehmen diese die Geschenke an und verkürzen noch vor der Pause durch Jan Liese (32. Min.) und Tobias Gieselmann (45. Min.) zum 3:2. In der Schlussphase erhöhen erneut Jean-Luca Pascal Schulz (75. Min.) und Calvin Schulz (77. Min.) auf 5:2, ehe Sascha Krencky (Bild rechts) eine Minute vor dem Ende den abschließenden dritten Treffer für die Hausherren markiert. Lipperreihe-Coach Timo Blodow sagt zu dem, was im zweiten Abschnitt folgt: „Danach ging es hin und her, mit dem klaren Sieg auf unserer Seite. Hut ab für die Leistung von Aspe: Sie waren in Unterzahl besser als beim Elf-gegen-Elf. „Das war heute mal wieder nichts“, klagt Werl-Aspe Co-Trainer Carsten Voelzke und präzisiert: „Wir machen derzeit einfach zu viele Fehler und laden die Gegner zum Toreschießen ein. Dazu machen wir zu wenig aus unseren Chancen“, ist diese spezielle Mischung meist tödlich. Der Sieg für die Gäste geht nach seinem Dafürhalten in Ordnung, weil: „Lipperreihe war heute einfach abgezockter.“

 

Fazit: Zunächst scheint alles klar auf einen ungefährdeten Auswärtssieg hinauszulaufen. Die Moral der Asper ist in der Endphase des ersten Abschnitts ungebrochen – scheinbar. In den zweiten 45 Minuten nutzt Lipperreihe die Fehlleistungen der Hausherren aus, gewinnt völlig verdient.

 

Tore:
0:1 Jean-Luca Pascal Schulz (7. Min.)
0:2 Joshua Vormbrock (22. Min.)
0:3 Robin Habigtsberg (30. Min.)
1:3 Jan Liese (32. Min.)
2:3 Tobias Gieselmann (45. Min.)
2:4 Jean-Luca Pascal Schulz (75. Min.)
2:5 Calvin Schulz (77. Min.)
3:5 Sascha Krencky (89. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
5. Mai 201990'Kreisliga A Lemgo2018/1925

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe213Loss
TuS Lipperreihe325Win

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Schiewe

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in