Connect with us

Mit Durchschnittsleistung an die Tabellenspitze

Spielbericht

(hk). Den ersten Rückschlag muss der TuS Asemissen II bereits vor dem Anpfiff hinnehmen. Mit Yannick Klippenstein und Sven Reimer sind krankheitsbedingt kurzfristig zwei Leistungsträger ausgefallen. Dennoch erfüllt der Aufstiegsaspirant seine Pflicht-Aufgabe bravourös und triumphiert beim punktlosen Tabellenvorletzten SV Wüsten II mit 4:1. Die Blau-Weißen hingegen haben sich nunmehr die Spitzenposition zurückerobert.

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Bereits nach fünf Spielminuten liegen die Asemisser mit 1:0 in Führung. Manuel Epp zieht eine messerscharfe Flanke vorher, Hauke Bohlen lenkt das Spielgerät höchst unglücklich in das eigene Gehäuse. In der Folgezeit lassen die Asemisser Himmelsstürmer die Flügel hängen. Sie haben häufig das Spielgerät in den eigenen Reihen, doch es mangelt an den zündenden Ideen, an der Dynamik im eigenen Spielvortrag. Der SV Wüsten II ist zunächst darauf bedacht, das eigene Gehäuse zu sichern, steht im Zentrum eng, kompakt und stabil. Selbst unternehmen sie nur wenige Ausflüge in die Asemisser Spielhälfte. Die Gäste haben durch Robin Radeck und Raffael Giebel hervorragende Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen. Meerkötter moniert: „Die Chancen vergeben wir zu überhastet und leichtsinnig.“ Deshalb geht es für den Favoriten mit der knappsten aller möglichen Vorsprünge, dennoch aber verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

 

 

Giebel raubt Wüstenfüchse die Hoffnung

 

Florian Meerkötter wählt in der Kabine ganz offensichtlich die passenden Worte, denn von nun an ist sein Team deutlich besser drin in der Partie. So allumfassend zufrieden ist er mit dieser Darbietung allerdings nicht: „Trotzdem muss man sagen, dass wir insgesamt deutlich unter unseren eigentlichen Möglichkeiten bleiben.“ Bis zur 69. Spielminute dauert es, bis Raffael Giebel den Vorsprung verdoppelt. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff erzielt der eingewechselte Kai Bullock (Bild rechts) nach Tor-Butler-Tätigkeit von Manuel Epp sogar das 3:0. Ihre hochkarätigste Möglichkeit verwerten die Wüsten-Füchse fünf Minuten vor dem Schlusspfiff durch den rumänischen Alt-Internationalen Ionica Serea. Die Asemisser Antwort erfolgt prompt. Als nämlich Raffael Giebel nach Assist von Tobias Kock zum 4:1 trifft.

 

 

„Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen“

 

 

Marc Schmidt

Mit der Vorstellung seiner Mannschaft zeigt sich SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt absolut einverstanden: „Wir haben gut gespielt, gut verschoben, schön die Räume enggemacht. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen.“ Deshalb richtet er auch ein „Kompliment an die Mannschaft.“ Meerkötter bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Insgesamt ein verdienter Sieg. Aber wir sind mit dem Spiel nicht zufrieden und müssen uns für die kommenden Aufgaben deutlich steigern.“ Letztlich ist er allerdings doch ein gnadenloser Pragmatiker: „Nichtsdestotrotz haben wir unsere Pflicht-Aufgabe erfüllt und die drei Punkte nach Asemissen geholt.“

 

Fazit: Es ist beileibe keine berauschende Vorstellung vom TuS Asemissen II, der viele Sehnsüchte ungestillt lässt. Die Wüstener machen es vor allem defensiv nicht schlecht, doch müssen sich letztlich der großen individuellen Klasse des Favoriten beugen.

 

Tore:
0:1 Hauke Bohlen (per Eigentor; 5. Min.)
0:2 Raffael Giebel (69. Min.)
0:3 Kai Johannes Paul Bullock (76. Min.)
1:3 Ionica Serea (85. Min.)
1:4 Raffael Giebel (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II011Loss
TuS Asemissen II134Win

More in