Connect with us

TuS Helpup, sie haben es wieder getan!

Spielbericht

(hk). So können sich gleich beide Teams irren. Der zuletzt siegreiche SV Wüsten II, aber auch die Helpuper waren im Lippe-Kick-Vorbericht felsenfest davon überzeugt, dass solch ein 9:0-Triumph wie im Hinspiel für das zweite Aufeinandertreffen unrealistisch ist. Irren ist menschlich. Mit exakt diesem Ergebnis setzen sich aber die Turn- und Sportlustigen auch auf dem Wüstener Kunstrasenplatz durch. Dementsprechend positiv fällt das Resümee von Gäste-Coach Frank Willhelm aus: „Ein hochverdienter Sieg. Wir haben dem Gegner in keiner Phase des Spiels eine Chance gewährt, überhaupt Spielfluss aufkommen zu lassen.“

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne!

 

Von Henning Klefisch

 

Torben Kessemeier

Mit einer erfrischenden Spielfreude gesegnet, kombinieren sie ihre Treffer heraus. Bereits im ersten Durchgang machen die West-Lipper das halbe Dutzend voll. Torben Kessemeier (4.; 25. Min.), Yorrick Rehm (20.; 23. Min.) und Marvin Paul (Bild rechts; 23.; 33. Min.) teilen sich im Spielverlauf die sechs Treffer kameradschaftlich untereinander auf. Von der Gier, der Einstellung seiner Akteure zeigt sich Willhelm in dieser Phase äußerst angetan. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann die Tatsache, dass sie nach dem deutlichen 6:0-Halbzeitstand nicht mehr die Konsequenz zeigen, mit aller Macht das Torverhältnis noch weiter aufzuhübschen, sich noch mehr für die starke Leistung mit weiteren Treffern zu belohnen. Es ist bemerkenswert, wie Fänger Sören Bergmann in das Aufbauspiel miteinbezogen wird, erzeugen die lauffreudigen und passsicheren Helpuper in jedem Bereich des Spielfeldes eine Überzahl. Yorrick Rehm (50. Min.) mit seinem dritten Treffer des Tages und auch Frank Willhelm (74. Min.) und Marc Schubert (80. Min.) machen in den zweiten 45 Minuten alle Neune voll. Oft spielen sie schnell und direkt, initiieren ihre Spielzüge über die Außenbahn, gehen bis zur Grundlinie durch, um dann das Spielgerät in den Rückraum zu legen, wo dann der passende Adressat lauert.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Das war die schlechteste Leistung seit langem“

 

Marc Schmidt

Die Enttäuschung ist immens im Lager des SV Wüsten II. Chef-Coach Marc Schmidt prangert offenherzig an: „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden, keinen Zugriff auf die Angreifer gehabt. Das war die schlechteste Leistung seit langem und wir hoffen, dass die Verletzung von Julian Dreskrüger nichts Schlimmes ist“, wünscht Lippe-Kick an dieser Stelle dem verletzten Akteur alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten fünf Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

 

„Ich habe grundlos nichts zu meckern“

 

 

Frank Wilhelm

Dass sich die intensive Trainingsarbeit auszahlt, haben die Helpuper bei sieben der neun Tore bewiesen, sind diese Spielzüge doch exakt so geprobt worden. Vorteilhaft ist für die Männer vom Wäldchen ebenfalls, dass sie über die gesamten 90 Minuten keine einzige gelbe Karte kassieren. Immerhin ist somit kein Akteur für das Dienstags-Derby gegen den TuS Lipperreihe II gesperrt. Es fallen nämlich durch Geschäftsreisen so einige Akteure für das westlippische Nachholspiel aus. Willhelm befindet sich auf einem ansprechenden Stimmungslevel, sagt daher im Gespräch mit Lippe-Kick: „Ich habe grundlos nichts zu meckern. Man muss gestehen, das war nicht so herausfordernd, so wie ich es mir gedacht habe. Mit dem Wüstener Ergebnis aus der Vorwoche (Anm. d. Red. 2:0-Sieg beim TuS Bexterhagen II) habe ich ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet.“

 

 

Fazit: In allen Komponenten dieser Partie überragt die TuS Helpup ihren Kontrahenten um ein Vielfaches. Der SV Wüsten II hat in diesem Spiel nicht den Hauch einer Chance. Es ist einmal mehr eine Machtdemonstration, zeigen die Willhelm-Jungs, welch großes Potenzial in ihnen steckt.

 

Tore:
0:1 Torben Kessemeier (4. Min.)
0:2 Yorrick Rehm (20. Min.)
0:3 Marvin Paul (23. Min.)
0:4 Torben Kessemeier (25. Min.)
0:5 Yorrick Rehm (26. Min.)
0:6 Marvin Paul (33. Min.)
0:7 Yorrick Rehm (50. Min.)
0:8 Frank Willhelm (74. Min.)
0:9 Marc Schubert (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
TuS Helpup639Win

More in