Connect with us

Zuversicht trotz Niederlage

Spielbericht

(hk). Mit 2:4 verliert der SV Wüsten II sein Heimspiel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Während die Gäste mit diesem Erfolg den fünften Tabellenplatz verteidigen, schaffen es die Wüsten-Füchse nicht, den unliebsamen vorletzten Tabellenplatz in Richtung Nichtabstiegsränge zu verlassen. Dabei ist die Leistung der Hausherren sehr ordentlich.

 

Euer Reisedienst für die Mannschaftsfahrten!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Justin Reissmann

In die Halbzeitpause geht es mit einem 1:1-Unentschieden. Justin Reissmann bringt den Außenseiter in der neunten Spielminute mit 1:0 in Führung, die von Julien Rohmann in der 20. Minute ausgeglichen wird. In den zweiten 45 Minuten drehen die Gäste am ganz großen Rad, erzielen innerhalb von nur sechs Zeigerumdrehungen gleich drei Tore. Dominik Helmig (63.; 69. Min.) und Johann-Alex Warkentin (66. Min.) sorgen für eine komfortable 4:1-Führung. Eine Minute vor dem Schlusspfiff ist Kay Wallbaum mit seinem Treffer zum 2:4-Endstand für etwas Ergebniskosmetik zuständig. SVW II-Chef-Trainer Marc Schmidt attestiert seinem Team „eine gute Leistung.“ Das entscheidende Problem: „Leider konnten wir den Punkt nicht mitnehmen, aber mit der kämpferischen Leistung werden wir noch genügend Punkte holen.“ Fast schon mantraartig unterstreicht er das Motto: „Weiter arbeiten und weitermachen.“

 

Fazit: Der SV Wüsten II zeigt ein richtig gutes Heimspiel, doch belohnt sich für diese couragierte Leistung nicht ausreichend. Spielentscheidend sind die sechs Minuten Mitte der zweiten Spielhälfte. Hier legt der Gast die Weichen für den Sieg.

 

Tore:
1:0 Justin Reissmann (9. Min.)
1:1 Julien Rohmann (20. Min.)
1:2 Dominik Helmig (63. Min.)
1:3 Johann-Alex Warkentin (66. Min.)
1:4 Dominik Helmig (69. Min.)
2:4 Kay Wallbaum (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II112Loss
TuS RW Grastrup-Retzen134Win

More in