Connect with us

Der SV Wüsten III siegt zum dritten Mal in Folge

Spielbericht

(ts). Nachdem man das erste Ligaspiel des Jahres verlor und im zweiten ein Remis erzielte, ist der SV Wüsten III nun wieder auf Erfolgskurs. Drei Siege in Folge mit 30 erzielten Treffern und nur einem einzigen Gegentreffer, den man zuließ, stellen eine beeindruckende Bilanz dar, die den SV Wüsten III zwangsläufig zum Titelaspiranten macht.

 

Ihr habt Fragen zum Tier? Dann meldet euch hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jeremy Thies

Dem Druck, den der Widersacher „von der ersten Minute an“ ausübt, kann man zunächst standhalten, berichtet Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II. Das liegt daran, dass Olferts Mannschaft „immer einen Fuß dazwischen“ hat und an Julian Schmidt, dem Keeper des SC St. Pauli II, der „einige gute Paraden“ zum Besten gibt.

Marcel Krüger

In der 23. Minute kann Jeremy Thies dennoch das 1:0 für den SV Wüsten III erzielen und nur fünf Minuten später ist es Marcel Krüger, der auf 2:0 erhöht. Den Pausenstand von 3:0 markiert dann Rosh Al Aliko mit seinem Treffer in der 34. Minute. „Wir haben es zu selten geschafft, den Ball selbst zu halten und Gegenangriffe zu starten“, kann Wladimir Olfert uns zum Spielverlauf der ersten Halbzeit berichten.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Nach dem Seitenwechsel

 

Rosh Al Aliko

In der zweiten Spielhälfte trifft Rosh Al Aliko zum zweiten Mal, stellt damit den Spielstand, in der 50. Spielminute, auf 4:0 und nur eine Minute darauf erhöht Ioanni Makotsi auf 5:0.

Timo Dingersen

Wladimir Olfert sieht nach Wiederanpfiff ein Spiel, das „meist nur auf“ das eigene geht. Man erspielt sich „einige Chancen“, teilt er mit, von denen man allerdings nur eine einzige nutzen kann: Matthias Wattenberg erzielt in 65. Minute den Ehrentreffer für den SC St. Pauli II. In Spielminute 77 markiert Timo Dingersen dann den 6:1-Endstand in diesem Match.

 

Anerkennung für die gegnerische Leistung

 

Wladimir Olfert

„Wüsten III war, wie erwartet, das besser Team“, resümiert Wladimir Olfert, der den Kontrahenten zum Sieg beglückwünscht. Seine Wertschätzung spricht er dabei dem Umstand aus, dass der SV Wüsten III „sehr kontrolliert“ agiert und sich den Sieg mit fußballerischen Mitteln erarbeitet.

 

Lob an Julian Schmidt

 

Julian Schmidt

Olfert hebt die Leistung des eigenen Keepers hervor, dessen Kasten zwar nicht sauber bleibt, der aber dennoch ein Debakel verhindert: „Aber ohne unseren Torwart wäre es wohl zweistellig ausgegangen. Deshalb würde ich ihn für die Elf der Woche vorschlagen, auch wenn wir sechs Dinger kassiert haben.“

 

„Wir hätten zweistellig gewinnen müssen.“

 

Bashir Azimi

Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III, ist „zufrieden“ mit diesem Sieg: „Es war ein gutes, ruhiges Spiel.“ Dabei beobachtet er einen Gegner, der „sich hinten reinstellt“ und es dem SV Wüsten III „schwer macht“. Azimi findet insgesamt keinen Grund zur Beanstandung und ist rundum einverstanden mit dem, was er von seiner Elf zu sehen bekommt: „Die Leistung hat gepasst. Die Mannschaft hat auch alles gegeben und wir haben verdient gewonnen.“

 

 

Fazit: Der SV Wüsten III bleibt dran am Tabellenführer. Mit mittlerweile 81 erzielten Treffern stellt man dabei die stärkste Offensivabteilung der Liga.

 

Tore:
1:0 Jeremy Thies (23. Min.)
2:0 Marcel Krüger (28. Min.)
3:0 Rosh Al Aliko (34. Min.)
4:0 Rosh Al Aliko (50. Min.)
5:0 Ioanni Makotsi (51. Min.)
5:1 Matthias Wattenberg (65. Min.)
6:1 Timo Dingersen (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 20

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III336Win
SC St. Pauli II011Loss

More in