Connect with us

Schötmar II wickelt den Aufstieg in trockene Tücher

Spielbericht

(ts). Im letzten Spiel der Saison macht der TSV Schötmar II alles klar. Man siegt standesgemäß und zeigt einmal mehr, dass man, neben einer starken Offensive, auch über eine Defensivabteilung verfügt, die ihr Handwerk versteht.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Ersan Dargecit

Ersan Dargecit, der Spielführer des TSV Schötmar II, hat keinen Zweifel daran, dass man „von Anfang an die bessere Mannschaft“ ist und „das Spiel fest im Griff“ hat, denn er sieht eine stabile Defensivleistung seiner Mannschaft und die gewohnte Offensivstärke.

 

In gewohnter Manier

 

Gerade der Hintermannschaft muss er ein großes Lob aussprechen und das betrifft nicht nur dieses Match: „Es heißt ja, im Fußball gewinnt die Offensive die Spiele, aber die Defensive Trophäen. Das trifft in unserem Fall definitiv zu. Zwar haben wir die meisten Tore geschossen, diese Saison und eine bombastische Offensivleistung gezeigt, allerdings hatten wir so einige Spiele, wie auch heute, in denen uns eine gute Defensive so lange im Spiel gehalten hat, bis vorne endlich mal ein Ball hereingeht.“

 

Eine spannende Saison

 

Nachdem man nun mit diesem Sieg den Aufstieg besiegelt hat, klingt das Gesagte wie eine kleine Bilanz, was diese Saison angeht. Der TSV Schötmar II konnte jetzt in seiner letzten Partie der Saison die gute Gesamtleistung krönen und den Aufstieg aus eigener Kraft erreichen. Für den neutralen Beobachter und auch für die Fans des Vereins blieb es bis hierhin spannend und das macht diesen Sport zu einem großen Teil aus.

 

 

Der Knoten platzt mit dem 1:0

 

Zurück zum Spiel: Wüsten versucht sich über Konter. Die Defensive der Gäste verrichtet aber, wie erwähnt, ihre Arbeit zur vollsten eigenen Zufriedenheit. Ersan Dargecit berichtet über das Match: „Wir haben vorne sehr viele Chancen genutzt, hinten alle Konter abgefangen. Aydin Kir (Bild rechts) hat in der 31. Minute dann den Knoten zum Platzen gebracht. Einen Freistoß aus 20 Metern verwandelte er sauber im Knick oben rechts.“
In der zweiten Spielhälfte erhöhen Dargecit und seine Mannschaftskameraden den Druck und können in der 64. Minute auf 0:2 erhöhen.

 

 

Schwalbe fliegt gekonnt

 

 

Emir Bayram Güler

Das Spiel entwickelt sich zu dem, was man vom Tabellenführer kennt und so sorgen drei weitere Treffer (Lennard Ricken, Abdullah Gükel und Emir Bayram Güler) für einen standesgemäßen Abschied aus der Kreisliga C2 Lemgo.
„Der Keeper von Wüsten III hat heute aber so einige starke Bälle rausgeholt“, sagt Dargecit anerkennend mit Blick auf Fänger Daniel Schwalbe, der wie eine solche zwischen den Pfosten fliegt.
Daran lässt sich ablesen, dass der Sieg verdient ist und Lippe-Kick bleibt nur noch zu sagen, dass man dem Aufsteiger gratuliert und alles Gute in der neuen Liga wünscht.

 

 

 

 

Fazit: Dass der TSV Schötmar II in diesem Duell alles geben wird, um den Aufstieg dingfest zu machen, war klar und so ist der Spielverlauf keine Überraschung.

 

Tore:
0:1 Aydin Kir (31. Min.)
0:2 Kadir Demir (64. Min.)
0:3 Lennard Ricken (75. Min.)
0:4 Abdullah Gükel (85. Min.)
0:5 Emir Bayram Güler (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III000Loss
TSV Schötmar II145Win

More in