Connect with us

Der SV Wüsten III siegt im Topspiel der Liga

Spielbericht

(ts). Ein so klarer Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, doch die Wüstener treten gewohnt stark auf, während der TuS Bexterhagen III es offenbar an der angebrachten Portion Siegeswillen mangeln lässt.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen sportlichen Outfit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Marcel Krüger kann in Spielminute 13 die Führung für den SV Wüsten III erzielen. Es bleibt bei diesem einen Treffer in der ersten Spielhälfte und so geht es mit einer 1:0-Führung für den Gastgeber in die Pause. „Wir waren in der ersten Halbzeit viel zu ängstlich“, berichtet Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III.

 

Die zweite Spielhälfte

 

SV Wüsten III-Trainer Bashir Azimi kann nach Wiederanpfiff beobachten, wie seine Mannschaft „ganz stark“ in die zweite Spielhälfte einsteigt. Nach dem Seitenwechsel trifft Islam Mohamed Mohamed Abdelhafiz, mit einem angeschnittenen Distanzschuss, in der 48. Minute zum 2:0. Zwei Minuten später kann Dennis Sansar auf 3:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer markiert Jobst Hendrik Schliephake (Bild rechts) in der 70. Spielminute. Der SV Wüsten III zeigt sich jedoch nicht eingeschüchtert, kämpft weiter und Elias Abdullah markiert dann, mit seinem Treffer in der 79. Minute, den 4:1-Endstand in diesem Match.

 

Coach Azimi verteilt Lob

 

 

Kamran Yalcin

Bashir Azimi sieht seine Elf verdient siegen. Dabei ist er mit der gesamten Teamleistung zufrieden. Vor allem Kamran Yalcin und Sinan Erkek spielen „beide sehr stark“. Die beiden Außenverteidiger liefern eine souveräne Arbeitsleistung am heutigen Tag und sorgen für eine stabile Defensive beim SV Wüsten III.

 

Die Kritik des Trainers nach dem Match

 

 

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister hatte ein schweres Match nicht nur erwartet, sondern angekündigt. Sein Unmut nach Abpfiff ist nachvollziehbar: „Anscheinend hat man mir nicht zugehört. Wenn man diesen Gegner spielen lässt und die Zweikämpfe nicht annimmt und so spielt, dass es dem Gegner entgegenkommt, muss man sich nicht wundern. Wir haben Sachen trainiert und ich hatte sie an der Tafel gezeigt.“ Er sieht seinen Appell jedoch nicht erhört, gemessen an der Darbietung seiner Mannschaft am heutigen Tag. Die Chancenverwertung ist ein Punkt, mit dem er dabei besonders hadert: „Und wenn wir klare Chancen hatten, ist es wie immer gewesen: Wir verballern sie leichtfertig.“ Schulmeister sieht den Kontrahenten „giftiger“ auftreten und technisch so versiert, wie er es angekündigt hatte. Zudem schreibt er dem SV Wüsten III den größeren Siegeswillen zu. Diese Kritik muss die Mannschaft sich wohl gefallen lassen. In einem solchen Top-Duell sind nicht weniger als 100 Prozent gefragt. Davon ist man in diesem Duell über lange Strecken zu weit entfernt, wenn man Jan Schulmeister Glauben schenken darf.

 

Zufriedenheit beim SVW III

 

„Es war ein sehr schönes, spannendes Spiel. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis und mit dem Spiel“, kann Bashir Azimi abschließend feststellen.

 

Fazit: Der SV Wüsten III schlägt einen Rivalen im Kampf um die obersten Ränge. Ein wichtiger Sieg, der den Anschluss an die ersten beiden Plätze sichert.

 

Tore:
1:0 Marcel Krüger (13. Min.)
2:0 Islam Mohamed Mohamed Abdelhafiz (48. Min.)
3:0 Dennis Sansar (50. Min.)
3:1 Jobst Hendrik Schliephake (70. Min.)
4:1 Elias Abdullah (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III134Win
TuS Bexterhagen III011Loss

More in