Connect with us

SVE schlägt RSV deutlich

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt das Spiel beim Tabellenzweiten RSV Hörste II deutlich mit 9:1.

 

Hane Younes

Der RSV Hörste II geht ersatzgeschwächt ins Spiel, viele Spieler musste Coach Hane Younes ersetzen. Mit einem Aufgebot von 13 Spielern sind die Hausherren ins Spiel gegangen. „Und davon war die Hälfte junge Spieler, die wenig Erfahrung haben und spielen mussten“, so Younes. Aber die nehmen aus dem Spiel immerhin etwas mit: „Es war für sie auch eine Erfahrung gegen Jerxen-Orbke.“ Wie für die gesamte Mannschaft: „Es tat auch mal gut, mal so einen zu kassieren, aber trotzdem ist es schade drum, dass wir da nicht vollständig waren.“ Einer Verlegung das Spiels haben die Gäste laut Younes nicht zugestimmt, aber „das ist dann halt so und dann mussten wir eine Mannschaft stellen, die man so eigentlich nicht aufstellt“.

 

Vier Tore in den ersten 15 Minuten

Yannic Zaplata

Und wenn der Gegner noch einen Blitzstart erwischt, wie der SVEJO II in dem Spiel, wird es schwer. Yannic Zaplata hatte nach 120 Sekunden bereits zweimal getroffen, nach 15 Minuten stand es nach einem Treffer von Pascal Penkalla und dem dritten Tor von Zaplata bereits 4:0 für die Gäste. Und nachdem auch Penkalla noch seine Treffer zwei und drei im ersten Abschnitt erzielt, ist die Partie zum Pausenpfiff natürlich schon entschieden. Laut SVE-Spielertrainer Stefan Eisenmenger haben die Gäste „einen gelungenen Blitzstart mit frühen Toren hingelegt. Das hat wohl auch Hörste ziemlich irritiert. Wir haben dann weiter Druck gemacht und entsprechend erfolgreich weitere Tore erzielt“.

 

Younes lobt: „Coole Truppe, faire Spieler“

Nach dem Seitenwechsel lassen es die „Junx“ etwas ruhiger angehen, kommen aber dennoch zu weiteren Treffern. Zweimal Christoph Gehle und Mohamed Hijazi sind die Torschützen. Für den RSV Hörste II kann Marcel Riesenberg den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:7 erzielen. „Verdient gewonnen, auf jeden Fall“, meint Hane Younes, der auch die faire Spielweise des Gegners lobt: „Eine coole Truppe, echt faire Spieler, das muss man auch mal so sagen. Das war echt ein faires Spiel von den Jungs. Und sie sind halt auch eine starke Truppe.“ Auch Stefan Eisenmenger meint: „Der Sieg geht in dieser Höhe auch absolut in Ordnung“, so dass man insgesamt von einem „gelungenen Auftritt“ der „Junx“ sprechen muss.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II entscheidet das Spiel früh zu seinen Gunsten, nach einer Viertelstunde ist die Messe bereits gelesen.

 

Tore:

0:1 Yannic Zaplata (1. Min.)

0:2 Yannic Zaplata (2. Min.)

0:3 Pascal Penkalla (11. Min.)

0:4 Yannic Zaplata (15. Min.)

0:5 Pascal Penkalla (23. Min.)

0:6 Pascal Penkalla (32. Min.)

0:7 Mohamed Hijazi (50. Min.)

1:7 Marcel Riesenberg (61. Min.)

1:8 Christoph Gehle (69. Min.)

1:9 Christoph Gehle (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II011Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II639Win

More in