Connect with us

SVW gewinnt im Kalletal

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten entführt alle drei Zähler aus Stemmen und gewinnt beim FC Unteres Kalletal mit 3:1.

 

Luca Wallbaum

Und der Sieg macht SVW-Coach Henri Ellerbrok sehr stolz: „Ich kann meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Nach drei kurzfristigen Absagen fahren wir zunächst mit zwölf Mann ins Kalletal, kriegen jedoch von unseren anderen Teams noch die Unterstützung, sodass wir am Ende der ersten Halbzeit doch noch 15 Mann haben. Das ist ein super Zeichen für den Zusammenhalt im Verein.“ Und die Truppe macht ihre Sache richtig gut: „Wir haben auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz phasenweise sehr ordentlich den Ball laufen lassen, waren aber auch bereit, unnötige Risiken zu vermeiden und auch mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen.“ Schon nach zwei Minuten knallt ein erster Versuch an den Pfosten. Nach zehn Minuten klingelt es dann, als Sören Stocksieker einen „super Steckbass“ auf Ben Luca Wallbaum spielt, der vorm Keeper eiskalt einschiebt. Bis dahin ist der FC Unteres Kalletal noch überhaupt nicht im Spiel angekommen.

 

Mingram: „Waren zu weit vom Gegenspieler weg“

Sven Mingram

UK-Coach Sven Mingram erklärt, woran das gelegen hat: „Man muss einfach sagen, dass Wüsten besser war. Sie waren einfach griffiger in den Zweikämpfen, bei uns hat das überhaupt nicht funktioniert. Wir waren viel zu weit weg von unserem Gegenspieler und dadurch hat uns auch im vorderen Bereich die Durchschlagskraft gefehlt.“ Erst nach dem Rückstand wird der FC UK etwas besser, wie auch Henri Ellerbrok beobachten muss: „Sie werden stärker, haben mehr Kontrolle im Mittelfeld und beschäftigen unsere Abwehr gut, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden.“ So hat der SV Wüsten nur wenig Mühe, den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

 

Meißner erhöht vom Punkt

Bastian Meißner

Kurz nach Wiederbeginn ist dann auch das Peck auf Seiten der Gastgeber, als der Unparteiische einen „Kann-aber-keinen-Muss-Strafstoß“, wie Ellerbrok es selbst sieht, gibt. Bastian Meißner lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt sicher zum 2:0 für Wüsten. Danach plätschert das Spiel eine Weile vor sich hin, „der Ball bewegt sich mehr und mehr im Mittelfeld hin und her.“ Erst, als der FC UK in der Schlussphase nochmal etwas riskiert, kommt auch Wüsten zu guten Umschaltaktionen. Eine davon kann Justin Reissmann nach cleverem Querpass von Merwan Osso verwerten. „Danach ist das Spiel eigentlich gelaufen und wird auch trotz des Ehrentreffers nicht mehr spannend“, meint Ellerbrok. Kai Ole Schlinkmeier betreibt Ergebniskosmetik für den FC Unteres Kalletal.

 

Mingram ist es zu ruhig

Ein „Kompliment an den Gegner“ richtet Sven Mingram aus. „Sie haben uns gleich von Anfang an unter Druck gesetzt und versucht, zu Fehlern zu zwingen, das haben sie gut gemacht. Wüsten war eigentlich immer einen Tuck schneller am Ball. Und wir waren einfach auch zu ruhig auf dem Platz“, vermisst Mingram an der Stelle lautstarke Anweisungen auf dem Platz. „Wüsten war cleverer und hat völlig verdient gewonnen.“

 

Fazit: Der SV Wüsten gewinnt verdient beim FC Unteres Kalletal, ist das gesamte Spiel über die aktivere und bessere Mannschaft.

 

Tore:

0:1 Ben Luca Wallbaum (10. Min.)

0:2 Bastian Meißner (47. Min., 11m)

0:3 Justin Reissmann (70. Min.)

1:3 Kai Ole Schlinkmeier (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal011Loss
SV Wüsten123Win

More in