Connect with us

SVW siegt souverän nach Blitzstart

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten gewinnt nach einem Blitzstart souverän mit 3:1 beim FC Donop-Voßheide II und kann den Rückstand auf Tabellenführer SC Extertal so um zwei Punkte verkleinern.

 

Johannes Schubert

Der FC Donop-Voßheide II ist mit dem Ziel, „hinten lange die Null zu halten“, ins Spiel gegangen. Der Plan hält allerdings nicht einmal 120 Sekunden. Einen Freistoß von Ionica Serea kann die FC-Defensive nicht entschieden klären, so dass Johannes Schubert zum 1:0 abstauben kann. In der Folge entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel, ein richtiger Spielfluss kommt auch nicht auf, da es immer wieder zu Fouls auf Höhe der Mittellinie kommt. Ruhende Bälle prägen das Spiel, die auf beiden Seiten zumeist gut verteidigt werden können. Es sind aber auch genau solche Situationen, aus denen der SV Wüsten auch seine Treffer zwei und drei macht. Beide Treffer fallen nach dem gleichen Schema, so Coach Henri Ellerbrok: „Die ruhenden Bälle werden nicht konsequent vom Gegner gelöscht und wir setzen energisch nach und erhöhen durch Osso und Derbas auf 3:0 zur Pause.“

 

Kemena: „Rückstand war nicht mehr aufzuholen“

Nach dem Seitenwechsel versucht der SV Wüsten auch spielerisch mehr zu zeigen, will die sich bietenden Räume besser nutzen. „In der Folge kommen wir nun auch mal zu Chancen aus dem laufenden Spiel, allerdings gelingt es uns nicht, konzentriert abzuschließen, so dass die Bälle oftmals knapp neben dem Tor landen“, so Ellerbrok. Entschieden ist das Spiel aber ohnehin schon, dass auch der Strafstoß, den Johannes Schubert verursachte, nichts mehr am Spielausgang ändert. Robin Kemena erzielt den Ehrentreffer. Spannend wird es aber nicht mehr. Kemena hadert: „Das Glück war dieses Mal nicht ganz mit uns. Die Gegentore fallen alle nach Standards. Aus dem Spiel heraus hat sich Wüsten auch nicht viel mehr Chancen erarbeitet als wir. Unsere zweite Halbzeit ist ordentlich, allerdings ist der Rückstand von 0:3 in der ersten Hälfte gegen einen Gegner wie Wüsten nicht mehr aufzuholen gewesen.“

 

Lob für Schiedsrichter Lange

Der Sieg für den SV Wüsten ist aber „auf jeden Fall verdient. Wie erwartet war das Spiel von sehr vielen intensiven Zweikämpfen, Foulspielen und Standard-Situationen geprägt. Der Schiedsrichter hat sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit einer klar erkennbaren Linie viel mit den Spielern kommuniziert, so dass lange Zeit auch die Karten stecken geblieben sind. Das hat mir gut gefallen“, so Ellerbrok über den Unparteiischen Sebastian Lange. Besonders hervorzuheben ist auch die „gute Leistung der gesamten Abwehr mit einem Durchschnittsalter von 19,5. Sie waren steht’s zur Stelle und haben dem Gegner kaum Platz in den gefährlichen Räumen geboten.“

 

Fazit: Der SV Wüsten siegt nach dem Blitzstart verdient. Drei Standards verhelfen der Ellerbrok-Elf zu drei Punkten. Der FC Donop-Voßheide II stellt sich dreimal nicht allzu clever ab.

 

Tore:

0:1 Johannes Schubert (2. Min.)

0:2 Merwan Osso (25. Min.)

0:3 Jewin Derbas (41. Min.)

1:3 Robin Kemena (65. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II011Loss
SV Wüsten303Win

More in