Connect with us

Szymkowiak-Elf patzt gegen Hiddesen/Heidenoldendorf II

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen kassiert gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II einen herben Dämpfer im Kampf um Platz zwei und muss sich mit einem 1:1 begnügen. Das unbefriedigende Resultat haben die Hausherren aber zum größten Teil selbst zu verantworten.

 

 

Von André Bell

 

Jan-Luca Thiele

Gut ins Spiel gekommen sind die Hausherren zunächst noch, nach fünf Minuten klingelt es das erste Mal im Kasten der Gäste. Maurice Haße steckt den Ball durch zu Julian Will, der legt nochmal zurück auf Luca Thiele, der zum 1:0 einschiebt. Auch danach bleibt die SG SEF am Drücker, mehr als Halbchancen springen aber nicht dabei heraus. Mitte der ersten Halbzeit gibt es dann plötzlich einen Bruch im Spiel, so Kapitän Maurice Haße: „Wir haben einfach aufgehört, Fußball zu spielen. Wir haben aufgehört, Zweikämpfe zu führen, haben aufgehört, den Gegner anzulaufen.“ Fußballerisch zünden die Gäste zwar auch kein Feuerwerk ab, aber „sie haben uns mit ihrem Zweikampfverhalten und ihrer Laufbereitschaft den Schneid abgekauft. Jeder ist für den anderen gelaufen“. Defensiv lässt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II nichts mehr zu, nur offensiv hat die Elf von Halis Kacan noch Luft nach oben. Zur Pause bleibt es beim 1:0 für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen.

 

Önder trifft verdient zum Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit nehmen die Offensivbemühungen beider Teams nicht unbedingt zu.

Baris Önder

Die SG SEF macht nach vorne fast gar nichts mehr und die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II setzt auf Konter. Einer davon führt dann auch zum Erfolg. Nach einem Ballverlust im gegnerischen Strafraum laufen die Hausherren in einen Konter. Und den können sie auch nicht stoppen. Baris Önder, Neuzugang aus Augustdorf, erzielt seinen ersten Treffer für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. Und der Treffer „hat sich angedeutet, weil wir keinen Fußball gespielt haben“, muss Haße sich eingestehen. In der Schlussphase werfen die Hausherren zwar noch einmal alles nach vorne und haben durch Kai Gast auch eine gute Torchance, die er am langen Pfosten allerdings knapp neben das Tor setzt. Es bleibt beim 1:1. Damit hat die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ihre letzte Chance auf Rang zwei aber noch nicht verspielt, man kann Rang zwei noch erreichen, muss dafür aber alle weiteren Spiele gewinnen.

 

Kacan: „Bin sehr stolz auf die Mannschaft“

Halis Kacan wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und ist es auch nach der Partie: „Das 1:1 ist gerecht auf das ganze Spiel betrachtet. Jeder Einzelne von uns hat gefightet, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“ Direkt nach dem Spiel sind sogar vier Spieler direkt zur Arbeit gefahren, auch davor hat Kacan „großen Respekt“.

 

Fazit: Das Remis zwischen den beiden Spielgemeinschaften geht in Ordnung. Die SG SEF legt gut los, lässt dann aber stark nach. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II verdient sich den Punkt.

 

Tore:

1:0 Jan-Luca Thiele (5. Min.)

1:1 Baris Önder (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 17

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen101Draw
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II011Draw

More in