Connect with us

Talfahrt der Burgkicker geht weiter

Spielbericht

(gkg). Das Stadtderby zwischen den Burgkickern und dem TuS Bad Driburg sollte die Wende im bislang wenig erfolgreichen Saisonstart für das Team von SVD-Coach Sven Schmidt bringen. Doch der Aufsteiger siegt im Burgstadion mit 3:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Kai Derksen

In einer zunächst ausgeglichenen Partie musste Sven Schmidt bereits in der 18. Minute den ersten Wechsel einleiten. Verletzungsbedingt ging Thomas Rex vom Platz und wurde durch Patrick Vesper ersetzt. Nur wenige Minuten später der nächste Schock für den SVD. Kai Derksen bringt den TuS Bad Driburg mit 1:0 in Führung (24. Min.). Der Coach erläutert: „Wir sind zunächst gut ins Spiel gekommen und hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Das 0:1 kam danach zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.“ Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, berichtet zum ersten Spielabschnitt: „Das war ein zweikampfbetontes Spiel, in dem sich beide Teams wenig Raum gegeben haben, ihr Spiel zu entwickeln. In der 24. Minute konnten wir in Führung gehen. Im Anschluss an einen geblockten Torschuss kann Kai Derksen aus acht Metern einschieben.“

 

Hustadt beweist glückliches Händchen

Nach der Pause ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Die Gäste aus Bad Driburg sind gezwungen zu wechseln. Mit Jannis Loermann und Jannik Dürrfeld wechselt Dennis Hustedt in der 46. Minute zwei Youngster ein. Kai Derksen und Manuel Weber müssen verletzt das Spielfeld verlassen. In der 58. Minute ist es Jannik Dürrfeld, der mit dem Treffer zum 2:0 die Vorentscheidung zugunsten der Driburger erzielt. Der Driburger Coach erläutert: „Im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und hatten eine ganze Reihe guter Situationen. Dringenberg war bei einigen Distanzschüssen gefährlich, aber eigentlich gab es kaum enge Situationen für mein Team. Als aus einer Umschaltsituation Patrick Stiewe das 3:0 (72. Min.)  gelingt, war das Spiel gelaufen.“ Sven Schmidt ist zu Beginn der zweiten Halbzeit noch optimistisch, dass der SVD das Spiel drehen kann und berichtet: „Aus der Halbzeitpause sind wir mit viel Elan gekommen und hatten uns Einiges vorgenommen. Mitten in unserer Drangphase haben wir das 0:2 kassiert. Das war der Knock Out für mein Team. Das 0:3 kurz vor Schluss war nicht mehr entscheidend für den Spielverlauf. Die Niederlage fühlt sich sehr bitter an. Jetzt müssen wir unbedingt nächste Woche in Barntrup punkten.“

 

Fazit: Dem TuS Bad Driburg gelingt ein ungefährdeter Sieg im Stadtduell mit dem SV Dringenberg und springt vorübergehend auf Platz zwei der Liga. Der SV Dringenberg steht im nächsten Auswärtsspiel beim RSV Barntrup bereits frühzeitig im Serienverlauf unter Zugzwang. Ohne ein baldiges Erfolgserlebnis steckt der SVD im Tabellenkeller fest.

 

Tore:

0:1 Kai Derksen (24. Min.)

0:2 Jannik Dürrfeld (58. Min.)

0:3 Patrick Stiewe (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 5

Spielort

Burgstadion
Zum Sportpl. 13, 33014 Bad Driburg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Dringenberg000Loss
TuS Bad Driburg123Win

More in