Connect with us

TBV gewinnt Spitzenspiel gegen Höxter

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo hat das Spitzenspiel gegen den SV Höxter mit 3:1 für sich entschieden.

 

Dabei haben die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel, wie TBV-Kicker Simon Schneidermann meint: „In den ersten Minuten war Höxter sehr griffig und ist etwas besser ins Spiel gekommen.“ Folglich geht der SVH nach 21 Minuten auch verdient in Führung. Eine Flanke von der rechten Seite wird etwas zu lang, von links aber nochmal in die Mitte geschlagen, wo Christoph Ride am höchsten steigt und aus kurzer Distanz den Ball ins Netz nickt. Erst nach dem Rückstand übernimmt der TBV das Zepter: „Wir haben Höxter etwas früher unter Druck gesetzt. So war dann auch der Ausgleich verdient.“ Nach einer guten Aktion auf der rechten Seite kommt der Ball im Gewühl im Fünfmeterraum zu Oliver Hett, der den Ball artistisch mit der Hacke über die Linie befördert. Das 1:1 ist auch der Pausenstand.

 

Hett trifft erneut und legt vor

Oliver Hett

„In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Da war dann klar, dass die Mannschaft gewinnt, die zuerst das Tor trifft.“ Und das ist der TBV Lemgo. Allerdings erst in der 83. Minute und unter tatkräftiger Mithilfe des SV Höxter. Eine Flanke von der rechten Seite wird genau in die Mitte zu Oliver Hett geklärt, der aus kurzer Distanz zum 2:1 trifft. Kurz danach kann der TBV Lemgo das Spiel endgültig entscheiden, als Serkan Erdem eine Flanke von Oliver Hett zum 3:1-Endstand ins Tor köpft. „Insgesamt war der Sieg verdient, wenn man bedenkt, dass wir noch einen Pfostenschuss und einen verschossenen Elfmeter hatten“, so Simon Schneidermann. „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns.“ SVH-Coach Uwe Beck ist bedient: „Ganz schwaches, zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften. Lemgo ist der glückliche Gewinner. Eigentlich hatte das Spiel keinen verdient.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo gewinnt ein zerfahrenes Duell glücklich in der Schlussphase, insgesamt aber verdient. Der SV Höxter, der mit Siegen aus fünf Spielen gestartet war, konnte nur eines der letzten vier Spiele gewinnen und verliert den Anschluss zu Tabellenführer Post TSV Detmold. Lemgo festigt Rang vier. Mann des Spiels mit zwei Toren und einer Vorlage: Oliver Hett.

 

Tore:

0:1 Christoph Rode (21. Min.)

1:1 Oliver Hett (32. Min.)

2:1 Oliver Hett (83. Min.)

3:1 Serkan Erdem (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 9

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo123Win
SV Höxter101Loss

More in