Connect with us

Ein verdienter Auswärtssieg für den FC SSW

Spielbericht

(ts). Mit einer guten Defensivleistung und einer hohen Effizienz in der Chancenverwertung siegt der FC SSW in diesem torreichen Duell und kann die drei Zähler verdientermaßen verbuchen.

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Vier Tore in der ersten Halbzeit

 

Noel Julien Kampmeier trifft in der 22. Spielminute zum 0:1 für den FC SSW und nur acht Minuten später kann Teamkollege Jannis Keibel auf 0:2 erhöhen. Es folgen ereignisreiche Minuten. Daniel Gerling ist es, der eine Minute später den Spielstand auf 1:2 stellen kann und wiederum zwei Minuten darauf fällt das Tor, das den 1:3-Halbzeitstand markiert. Noel Julien Kampmeier ist dabei der Torschütze in der 33. Minute.

 

 

Dem Trainer gefällt, was er sieht

 

 

Timo Haverich

Rouven Post, der Coach des FC SSW ist natürlich zufrieden, mit diesem Ergebnis zur Halbzeit. Er fasst den Verlauf der ersten Spielhälfte zusammen und stimmt den Leser auf das ein, was folgt: „Wir sind besser in das Spiel hineingekommen, sind auch verdient 0:2 in Führung gegangen, haben dann, nach unserem zweiten Tor, zwar den Gegentreffer gekriegt, uns aber nicht versteckt, nicht hängen lassen. Wir machen dann noch das 1:3, kommen aus der Pause und kriegen direkt einen Elfmeter zum 1:4. So ein Polster gibt dann auch ein bisschen mehr Ruhe und mehr Selbstvertrauen.“
Timo Haverich ist derjenige, der den erwähnten Elfmeter verwandelt und ebenfalls, in der 64. Spielminute, zum 1:5 trifft. Rund sechs Minuten später kann Leon Kienast auf 2:5 verkürzen. Timo Haverich macht in der 83. Minute allerdings sein drittes Tor in diesem Match und stellt den Spielstand auf 2:6. Louis Hagemann kann in der 87. Minute noch einen Strafstoß verwandeln. Damit fällt der letzte Treffer in diesem Match, das somit bei einem Spielstand von 3:6 sein Ende findet.

Rouven Post sieht den Sieg als verdient, gesteht dem Widersacher allerdings zu, wenigstens streckenweise seine Qualitäten aufblitzen zu lassen: „Lemgo hat es trotzdem auch gut gespielt. Sie haben natürlich eine sehr starke Offensive und da war es dann schwer, jeden Ball zu verteidigen, wenn sich die Räume ergeben, weil es dann auch ein offenes Spiel war und die Kräfte ein bisschen nachgelassen haben, auf beiden Seiten.“

Unmut beim TBV Lemgo II-Trainer

 

Leon Kienast

Mathias Wellmann, der Coach des TBV Lemgo II, macht seinem Ärger Luft. Er findet deutliche Worte zur Teamleistung und dazu, wie man diese Partie angegangen ist: „Wir sind die ganzen 90 Minuten nicht im Spiel gewesen, sind zu lethargisch im Spiel, keine Bewegung – nichts. Wir lassen im Moment jegliche Einstellung vermissen, die uns in der Vorbereitung stark gemacht hat. Dazu kommt noch das Pech in den Abschlüssen.“ Wellmann vermisst Kampfgeist und Siegeswillen. Er bemängelt die inkonsequente Defensivleistung, die dazu führt, dass der Gegner heute aus den meisten Chancen etwas Zählbares machen kann. Er sieht aber auch, dass das Potenzial abrufbar ist: „Als es dann um nichts geht, spielen wir auf einmal befreit auf, haben Chancen en masse, zum Ende hin. Wir dürfen uns heute aber trotzdem nicht über die Niederlage beschweren.“

Lob vom Coach

 

Rouven Post erklärt, warum der Sieg in seinen Augen völlig gerechtfertigt ist und welche Tugenden heute ausschlaggebend dafür sind, dass man den Dreier verbuchen darf: „Wir waren giftig und gallig, stark am Mann, gut in den Zweikämpfen und wir haben, aus meiner Sicht, wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht heute.“ Er lobt zudem die Defensivabteilung für eine konzentrierte und effektive Leistung.

 

 

 

Fazit: Der FC SSW siegt verdient und klettert auf den achten Rang, während der TBV Lemgo II auf den siebenten Rang fällt und die beiden Teams somit aktuell Tabellennachbarn sind, die punktgleich das Mittelfeld der Liga markieren.

 

 

Tore:
0:1 Noel Julien Kampmeier (22. Min.)
0:2 Jannis Keibel (30. Min.)
1:2 Daniel Gerling (31. Min.)
1:3 Noel Julien Kampmeier (33. Min.)
1:4 Timo Haverich (47. Min.), Strafstoßtor
1:5 Timo Haverich (64. Min.)
2:5 Leon Kienast (70. Min.)
2:6 Timo Haverich (83. Min.)
3:6 Louis Hagemann (87. Min.), Strafstoßtor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 5

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II123Loss
FC SSW336Win

More in