Connect with us

Drawes Geniestreich bringt Son/Alv-Dreier

Spielbericht

(hk). Die Erfolgsgeschichte vom TBV Lemgo II ist jäh unterbrochen worden. Nach vier Siegen aus den jüngsten fünf Partien werden die Hansestädter heute auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach einem späten Gegentreffer von Jan-Oliver Drawe unterliegen die Jahnplatz-Jungs mit 0:1 im Heimspiel der SG Sonneborn/Alverdissen. Spürbar enttäuscht präsentiert sich TBV II-Trainer Benjamin Rawe im Gespräch mit Lippe-Kick nach dem Spiel: „Ich bin ziemlich bedient. Alles, was wir uns die letzten Wochen aufgebaut haben, machen wir uns mit einem beschissenen Spiel kaputt.“

 

 

Ihr sucht ein neues Auto? Hier seid ihr richtig!

 

 

Von Henning Klefisch

 

J. Ehlert

In den ersten 45 Minuten erleben die Zuschauer in der Hansestadt nur wenig Ereignisreiches. Die Partie ist geprägt von hanebüchenen Fehlpässen und miserablen Ballannahmen. Beide Teams überbieten sich im Fehlerspiel. Je eine Möglichkeit wird erspielt. Jan Ehlert fehlt bei seinem Schussversuch die nötige Power, als er auf das verwaiste Gästegehäuse knallt.

Bennet Strohmeier

Bennet Strohmeier schießt am langen Pfosten vorbei. Sein Mitspieler Jan Oliver Drawe hätte sich hier „etwas mehr Genauigkeit“ im Torabschluss gewünscht. Auffällig, dass der Underdog aus Sonneborn/Alverdissen im ersten Durchgang in der Verteidigung sehr konzentriert und taktisch diszipliniert agiert, viele Lemgoer Angriffsversuche vom eigenen Gehäuse geschickt weghalten kann. Deshalb bilanziert Drawe auch: „Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung.“

 

Zu viel Wildheit in der Lemgoer Deckung

 

 

O. Drawe

In den zweiten 45 Minuten verbessert sich zumindest bei den Lemgoern die Spielanlage, sind sie zudem deutlich couragierter und zupackender im gesamten Auftreten. Es mangelt indes an der nötigen Zielstrebigkeit im Torabschluss. Zugleich verteidigen die Gäste äußerst geschickt. Diese mangelnde Klarheit wird nach 71 Minuten durch den klugen Freistoßtreffer von Jan Oliver Drawe bitterböse bestraft. Mit der Entscheidung von Referee Stefan Mahrt in dieser Szene zeigt Rawe sich nicht unbedingt einverstanden: „Der Ball springt unserem Verteidiger zuvor an den Arm, der aber angelegt ist. Muss man vielleicht nicht pfeifen, aber beim Handspiel ist der Schiri seiner Linie treu geblieben.“ Etwas wild und wenig koordiniert springt die Lemgoer Mauer auseinander. TBV II-Fänger Moritz Stenten erwartet eine Freistoßflanke, doch Drawe zirkelt den Ball gefühlvoll in die kurze Ecke.

 

„Kämpferische, disziplinierte Leistung“

 

B. Rawe

Rawe moniert weiterhin die fehlende Entschlossenheit: „Danach sind wir nicht clever genug, setzen uns nicht mehr zwingend durch, Sonneborn/Alverdissen nimmt die kleinen Berührungen geschickt für Freistöße an und so plätschert das Spiel vor sich hin.“ Dimi Gegas hat im gegnerischen Strafraum bei einem Nachschuss den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen, Drawe in der Endphase das entscheidende 2:0. Das ist nur eine von gleich mehreren vielversprechenden Konterchancen der Spielgemeinschaft. „So bleibt es bei dieser blöden, unnötigen 0:1-Niederlage“, hadert äußerst unzufrieden Rawe bei Lippe-Kick nach dem Spiel. „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Eine kämpferische, disziplinierte Leistung bringt uns drei wichtige Punkte. Respekt an die Mannschaft“, so Matchwinner Drawe abschließend.

 

 

Fazit: Von beiden Teams wird kein Fußballfeuerwerk abgebrannt. Es ist eher Schmalhans Küchenmeister angesagt, denn fußballerisch bleiben viele Sehnsüchte ungestillt. Die SG Sonneborn/Alverdissen immerhin beeindruckt mit einer stabilen Abwehrvorstellung, profitiert zudem von einem Geniestreich.

 

 

Tor:

0:1 Jan-Oliver Drawe (71. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 21

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen011Win

TBV Lemgo II

Marvin Fuchs Mittelfeld

More in