Connect with us

Lemgo bestraft Asper Fehler eiskalt

Spielbericht

(hk). Same procedure as every year, Marcio? Oh, ja! Wie bereits zum Auftakt vor einem Jahr geht auch dieses Mal Marcio Goncalves mit seinem SV Werl-Aspe baden. Wieder gibt es keine Punkte bei der Stippvisite beim TBV Lemgo II. Am Ende muss er einer 2:5-Niederlage am Jahnplatz einwilligen. Der Gäste-Coach klagt bei Lippe-Kick: „Wir haben uns mal wieder in Lemgo schwergetan.“

Von Henning Klefisch

 

 

J. Ehlert

Dabei ist die Startphase aus Aspe-Sicht durchaus ansprechend. In der Anfangsviertelstunde kommen sie zu vielversprechenden Torchancen, sogar die eine oder andere hochpreisige ist dabei. Auch Lemgo II bewegt sich mehrfach gefährlich im gegnerischen Territorium. Goncalves vermutet: „Hätten wir diese gemacht, wäre das Spiel eventuell anders gelaufen, aber nach einem Gegentor mit dem ersten nennenswerten Abschluss, haben wir den Gegner mit Selbstbewusstsein gefüttert.“ Jan Ehlert (16. Min.), Dennis Reichert (19. Min.) und Louis Hagemann (38. Min.) lassen gepflegt die Glocken läuten. Bei den ersten beiden Toren stibitzen die Hausherren geschickt das Spielgerät, verdienen sich die agilen Außenstürmer jeweils einen Scorer-Punkt. „Wir haben das Spiel in dieser Phase im Griff“, erklärt der gut unterrichtete, aber nicht anwesende Benjamin Rawe im Lippe-Kick-Talk. Doch, guck mal einer an. Der SV Werl-Aspe lebt noch, trifft fünf Minuten vor dem Seitenwechsel durch Jan-Hendrik Lange zum 1:3.

 

 

Hagemann nutzt das Luftloch zu seinem Vorteil

Die Halbzeitpause nutzt das Asper-Trainerteam, um die Defizite klar zu benennen, zudem das eigene Team gezielt zu pushen.

N. Haupt

Diese Ansprache fruchtet, spielen sie bis zu 70. Spielminute einen ganz feinen Fußball. Niklas Haupt weckt mit seinem Tor zum 2:3 nach 68 Minuten neue Lebensgeister. Sogar den Jubel zum Ausgleich haben die Schwarz-Weißen auf den Lippen, doch Referee Malte Arend annulliert diesen Treffer, „da er den Torwart bei der Aktion wohl getroffen hat. Ich hätte das Tor gegeben, da der Hüter zu spät gekommen ist“, findet der „lippische Tedesco.“ Für die unglückseligen Gäste kommt es noch bitterer, als Louis Hagemann individuelle Patzer eiskalt bestraft. Der Asper Innenverteidiger schlägt ein Luftloch und Hagemann sagt Dankeschön. Mit seinem Tor zum 4:2 (73. Min.). „Diese Aktion hat uns leider wieder aus dem Tritt gebracht und aus der Bahn geworfen. Infolgedessen kamen wir nicht mehr dran und haben uns leider zum Ende hin aufgegeben“, was in dem fünften Gegentreffer in der 87. Spielminute mündet.

 

„Nächste Woche eine Reaktion zeigen“

„Wie ich gehört habe, ein am Ende verdienter Sieg. Eine gute Mannschaftsleistung und beide Mannschaften mit taktischen Varianten beziehungsweise Reaktionen auf den Gegner“, zeigt sich Rawe regelrecht angetan von diesem munteren Auftaktspiel. Zu viel Trübsal möchte der SV Werl-Aspe indes nicht blasen. Vielmehr bläst Goncalves bereits zur Attacke, indem er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Nun gilt es, die individuellen Fehler schnell abzustellen und nächste Woche eine Reaktion zu zeigen!“

 

 

Fazit: Beide Mannschaften spielen erfrischend nach vorne, doch Werl-Aspe macht einfach zu viele unforced errors, die der TBV Lemgo II konsequent bestraft. Vor allem vom 3:0-Vorsprung zehren die Hansestädter sehr. Eine Partie der besseren Sorte.

 

Tore:
1:0 Jan Ehlert (16. Min.)
2:0 Dennis Reichert (19. Min.)
3:0 Louis Hagemann (38. Min.)
3:1 Jan-Hendrik Lange (40. Min.)
3:2 Niklas Haupt (68. Min.)
4:2 Louis Hagemann (73. Min.)
5:2 Louis Hagemann (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 1

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II325Win
SV Werl-Aspe112Loss

More in