Connect with us

Bultmann sichert Leo den Auswärtssieg

Spielbericht

(hk). Auch mit einem 1:0 werden drei Punkte eingesammelt. Der TuS Leopoldshöhe bleibt auf der Erfolgsspur, siegt nach einem verwandelten Elfmeter kurz nach der Halbzeitpause mit 1:0 bei der Reserve vom TBV Lemgo. Gäste-Coach Jan Plöger wird nicht überrascht, hat er schließlich solch ein „schweres Spiel erwartet.“ Spielentscheidend für die Gäste ist der überragende Auftritt von Fänger Bultmann.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Platz nicht der zweite Sieger sein? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Benjamin Rawe

Wacher in den ersten Minuten wirken die Hausherren. Sie kontrollieren geschickt Ball und Gegner, konstruieren viele Spielzüge über die umsichtigen zentralen Mittelfeldspieler. Was den TBV II-Coach Benjamin Rawe spürbar begeistert: „Auch unter Druck haben wir gute Entscheidungen getroffen und so fast keine Ballverluste produziert.“ Im Angriffsbereich sind die Hansestädter sehr umtriebig, setzen die Leopoldshöher in Stresssituationen. Vorwerfen müssen sie sich, dass es an der finalen Präzision im letzten Spielfelddrittel hapert. Trotz dieser Defizite kommen die Hansestädter zu zwei vielversprechenden Abschlussaktionen. In der einen Situation legt Jonas Hildebrand (Bild rechts) von der Torauslinie den Ball zurück, doch ein möglicher Adressat ist weit und breit nicht zu erblicken. In der anderen Szene pariert Leo-Schnapper Andre-Pascal Bultmann ausgezeichnet gegen Hildebrand, nachdem dieser von Jonas Zych prächtig in Position gebracht wird. Ab Mitte der ersten Halbzeit nehmen auch die Gäste die Begegnung deutlich besser an. Sie profitieren ebenfalls davon, dass die Gegner-Akteure Dennis Reichert und Lars Vetter verletzungsbedingt vorzeitig das Spielfeld verlassen müssen. „Dass wir da bis zur Pause die Null halten konnten, ist eine Mischung aus konsequenter Abwehrarbeit, Glück und der fehlenden Zielgenauigkeit des Gegners. Insgesamt geht für mich das 0:0 zur Pause in Ordnung“, bilanziert Benjamin Rawe zum Kabinengang. Aufgrund familiärer Angelegenheiten wird er auf der Trainerbank zur Halbzeitpause von Mathias Wellmann ersetzt.

 

Leopoldshöhe schludert

 

Völlig anders stellt sich die Gemengelage in den zweiten 45 Minuten dar. Die Gäste sind zunehmend druckvoller, spielen fortan mit mehr Tempo, Mut und Ideen. Spielertrainer Jan Plöger scheitert zunächst zwei Minuten nach dem Seitenwechsel an Hildebrand, der klasse auf der Linie klärt. Fünf Minuten später trifft Gian-Luca Gentile (Bild links) per Nachschuss nach einem Foulelfmeter. Lemgo II-Schnapper Noel Amir Strate (Bild rechts) wehrt den ersten Versuch noch ab. Die Schlagzahl erhöhen die Lemgoer im Verlauf dieses Spielabschnitts. Mit viel Wucht im eigenen Spiel übernehmen sie die Spielkontrolle, erspielen sich einige hochpreisige Abschlussaktionen. Bultmann hält allerdings bombastisch, bringt die gegnerischen Schützen in einen puren Verzweiflungszustand. Ehlert und zweimal Hildebrand finden im Löwen im Gäste-Kasten ihren Meister. Normalerweise wirkt ein Führungstor in solch einem hart umkämpften Match befreiend. Nicht so in diesem Spiel, denn Leopoldshöhe lässt die Lemgoer wieder zurück in dieses Spiel kommen. Sie gestatten den Jahnplatz-Jungs ordentlich Ballbesitz, lassen es an Präzision und Achtsamkeit im Umgang mit den eigenen Konterchancen mangeln.

 

Bultmann mit der weißen Weste

 

TBV Lemgo II-Coach Benjamin Rawe stellt bilanzierend via Lippe-Kick fest: „Am Ende reicht Leopoldshöhe eine Standardsituation, um die drei Punkte in einem packenden und insgesamt ausgeglichenen Spiel zu entführen. Ärgerlich, aber auf der Leistung können wir aufbauen.“ Plöger macht die Ghetto-Faust in Richtung seines Schlussmannes, der auf den Namen Bultmann (Bild links) hört. „Mehrfach hat uns unser Torwart, der wirklich überragend gehalten hat, die Führung gerettet.“ Der Goalgetter zeigt sich ehrlich wie ein Beichtbruder, als er gegenüber Lippe-Kick zugibt: „Am Ende wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, aber wir nehmen den Auswärtssieg natürlich gerne mit.“

 

 

 

Fazit: Über eine Punkteteilung hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Die beiden Kontrahenten liefern sich zeitweise ein hochklassiges Spiel mit so einigen Abschlussaktionen. Leo darf sich bei Bultmann bedanken, dass sie aus diesem Spiel ohne einen Gegentreffer hinausgehen.

 

 

Tor:
0:1 Gian-Luca Gentile (per Elfmeter; 54. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 7

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo II000Loss
TuS Leopoldshöhe011Win

More in