Connect with us

Borchardt bringt Big-Points

Spielbericht

(hk). Drei ganz wichtige Big-Points im Kampf um den Klassenerhalt landet der FC Union Entrup. Mit dem knappsten aller möglichen Siege tauschen die Unioner die Plätze mit dem TuS Ahmsen II. Wegen der deutlich besseren Tordifferenz rangieren die Entruper nunmehr über dem Strich.

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Oder wollt eure Fähigkeiten nur auffrischen? Wir hätten da etwas für euch!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Andre Borchardt

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mutiert Andre Borchardt mit seinem Tor zum Matchwinner in dieser vorgezogenen Partie der 18. Runde. Borchardt setzt sich gekonnt an der Strafraumgrenze durch, schlenzt die Kugel unhaltbar für den Lemgoer Fänger Driedger ins lange Eck. Für Dennis Driedger ist dieses 0:1 „nicht unverdient.“ Der markante Unterschied, der über Sieg oder Niederlage ursächlich ist: „Die machen halt das Tor und wir nicht. Wir hatten mehr vom Spiel, hatten auch einige Chancen, machen das Tor nicht, auch, weil der Fänger von denen gut hält“, zeigt FCU-Keeper Timm Lessow eine glänzende Leistung an diesem Abend.

Dennis Driedger

Auffällig ist für Driedger, dass die Gäste vor allem über die physische Schiene kommen, ihren Matchplan voll durchziehen, während die Lemgoer darauf keine Antwort finden. „Ärgerlich, aber weiter geht’s“, möchte der Spielertrainer nicht zu sehr mit dieser Heimniederlage hadern.

 

 

 

Fazit: Ein knapper, aber keineswegs gänzlich unverdienter Sieg für den FC Union Entrup, der weiterhin Boden gutmacht im Abstiegskampf. Die TBV-Jungs finden nicht die richtigen Antworten auf die Fragen, die gestellt werden.

 

Tor:
0:1 Andre Borchardt (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. März 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III000Loss
FC Union Entrup011Win

More in