Connect with us

Lemgoer Offensivmonster machen es zweistellig

Spielbericht

(hk). Die gierigen Tor-Monster haben wieder einmal zugeschlagen. Mit dem 11:0-Kantersieg gegen die SG Hörstmar/Leese II verbucht der TBV Lemgo III den fünften Sieg im fünften Saisonspiel. „Das ist überragend. Wir sind im Lauf, im Rhythmus“, schwärmt TBV III-Spielertrainer Dimitrios Gegas nach dem Match voller Enthusiasmus bei Lippe-Kick. Liebend gerne richtet Gegas einige Komplimente an den Kontrahenten: „Wir waren immer torhungrig, haben nicht aufgehört zu spielen, uns gepushed, nach vorne zu spielen.“ Er ist sogar davon überzeugt: „In Summe hätte das ein 15-,16-,17:0 sein können.“

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fertigkeiten auffrischen? Kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Alex Bannikow

Bereits im ersten Spielabschnitt hätten die Lemgoer problemlos bis zu neun Tore gegen den gnadenlos unterlegenen Kontrahenten erzielen müssen. Zahlreiche Hochkaräter lassen sie ungenutzt. Deshalb geht es nach Toren von Alex Bannikow (1.; 23. Min.), Eric Meierjürgen (15. Min.) und Dimi Gegas (39. Min.) mit einem 4:0-Vorsprung in die Kabine.

 

Zoworka mit Schmackes und Eleganz

 

In den zweiten 45 Minuten steigern sich die Hansestädter im Effizienz-Bereich, schießen siebenmal das Runde in das Eckige. Die Hansestädter befinden sich in einem echten Kombinationsrausch, lassen Ball und Gegner laufen. Ob Doppelpässe, tiefe Pässe, Steckbälle, die Variationsmöglichkeiten der spielfreudigen Jahnplatz-Jungs sind enorm. Dribblings bis in den gegnerischen Strafraum hinein, ebenfalls Distanzschüsse, das Gehäuse von Hör/Lee II-Fänger Patrick Barkei, der sogar noch einige Gegentore verhindert, steht unter Dauerbeschuss. Dimi Gegas (47. Min.), Eric Meierjürgen (55.; 67.; 69. Min.), Dennis Driedger (62. Min.), Marcel Zoworka (Bild rechts; 87. Min.) und Jonas Karsten (89. Min.) sind die Torschützen. Hervorzuheben bleibt der Treffer von Marcel Zoworka in Spielminute 87. Zunächst wehrt die SG Hörstmar/Leese II einen Ball ab. Aus 30 Metern Torentfernung verarbeitet Zoworka die Kugel elegant mit der Brust, lässt sie einmal auftitschen und knallt das Spielgerät per Volleyabnahme mit Schmackes in die rechte untere Ecke. Exemplarisch ist das 8:0 von Meierjürgen, als er ehrgeizig sich selbst das Spielgerät am gegnerischen Strafraum erkämpft, es dann im SG II-Gehäuse versenkt.

 

„Das wünscht man sich nicht“

 

Dimitrios Gegas

„Das war im Bereich der Chancenauswertung deutlich besser“, lobt Gegas. Auch die Einwechselspieler fügen sich hervorragend in das bestehende Gesamtkonstrukt ein, sind spielstark, engagiert, verkörpern einen wichtigen Part von einem herzerfrischenden Hurra-Fußball. Allerdings gestattet die Spielgemeinschaft aus Hörstmar/Leese dem Favoriten zu viele Entfaltungsmöglichkeiten, es wird von ihnen zu wenig Gegenwehr geleistet. „Sicherlich eine herbe Klatsche für den Gegner. Das wünscht man sich nicht“, kann Gegas auch ohne absolviertes Psychologie-Studium mitfühlen.

 

„Waren heiß, haben nie aufgehört“

 

„Es hat alles zusammengepasst. Wir waren heiß, wir wollten, haben nie aufgehört. Ich bin hochzufrieden, kann nicht genug loben. Den Sieg haben wir uns auch in dieser Woche erarbeitet“, zeigt sich Gegas, selbst zweifacher Torschütze, extrem angetan von der Vorstellung seiner Jungs. Insbesondere Dennis Driedger und Eric Meierjürgen (Bild rechts) wissen zu gefallen. Driedger bereitet sechs der elf Treffer vor, erzielt noch eines selbst. Meierjürgen brilliert innerhalb von 14 Minuten, von der 55. bis zur 69. Minute, mit drei Toren, ist zudem im ersten Spielabschnitt erfolgreich.

 

Fazit: Eine prächtige Demonstration der eigenen Stärke ist das, was der TBV Lemgo III an diesem Tag anbietet. Die Reserve aus Hörstmar/Leese besitzt nicht den Hauch einer Chance, liefert nur einen Begleitservice in vielen Zweikämpfen, ist äußerst unterlegen.

 

Tore:
1:0 Alex Bannikow (1. Min.)
2:0 Eric Meierjürgen (15. Min.)
3:0 Alex Bannikow (23. Min.)
4:0 Dimi Gegas (39. Min.)
5:0 Dimi Gegas (47. Min.)
6:0 Eric Meierjürgen (55. Min.)
7:0 Dennis Driedger (62. Min.)
8:0 Eric Meierjürgen (67. Min.)
9:0 Eric Meierjürgen (69. Min.)
10:0 Marcel Zoworka (87. Min.)
11:0 Jonas Karsten (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
TBV Lemgo III47
SG Hörstmar/Leese II00

More in