Connect with us

Lemgo III mit verdientem Sensations-Sieg

Spielbericht

(hk). Es geschehen doch noch Fußball-Wunder. Der TSV Schötmar unterliegt gefühlt seit einer halben Ewigkeit, während beim TBV Lemgo III nach dem 2:1-Heimsieg der Himmel voller Geigen hängt. Nach diesem prächtigen Coup zeigt sich TBV III-Trainer Dennis Driedger regelrecht fasziniert von seinen Fußball-Helden: „Absolut überragend heute! Jeder auf dem Platz ist zu 100 Prozent dagewesen, wir waren sehr zweikampfstark, haben Schötmar keinen Raum gelassen und haben selbst offensiv immer wieder gute Stiche setzen können“, zählt er die Erfolgs-Faktoren auf, die zum Sieg führen.

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Christian Sawert

Mit welch einem Kampfgeist die Hansestädter diese Partie annehmen, ist vorbildlich. Allerdings erspielt sich der haushohe Favorit TSV Schötmar einige herausragende Möglichkeiten, die vom stark parierenden Fänger Christian Sawert indes mehrfach vereitelt werden. Sawert ist der Fels in der Brandung, eine Schlüsselfigur bei diesem Husarenstreich. Mit glänzenden Augen stellt der Spielertrainer fest: „Insgesamt eine Wahnsinns-Mannschafts-Leistung, bei der jeder für den anderen gekämpft hat!“ Die Gäste haben mehr vom Spiel, doch das letzte Spielfelddrittel machen die Lemgoer gut dicht, mit einer enormen taktischen Disziplin, einem guten Stellungsspiel und einer cleveren Zweikampfführung. Ein früher Vorsprung spielt dem Außenseiter stets gut in die Karten. Wie etwa der 30-Meter-Knaller vom Goalgetter Geronimo König (Bild rechts), der die Fackel auspackt. Die Schötmaraner sind ungewohnt fahrig im eigenen Spielvortrag, verballern sogar einen Strafstoß fahrlässig. Es mangelt bei den Gästen an der gewohnten Kombinationssicherheit, um Torgefahr zu erzeugen.

 

 

Sawert als Schötmaraner Spielverderber

 

 

Fatih Öztürk

Besser läuft es mit den Torchancen in den zweiten 45 Minuten. Viele Abschlussaktionen sind das Produkt einer nunmehr verbesserten Spielweise der rot-schwarzen Panther. Als Fatih Öztürk in der 65. Spielminute per Freistoß ausgleicht, kann das Spiel zugunsten vom Favoriten kippen. Tut es aber nicht, da zwölf Minuten später die TBV-Dritte im Anschluss an einen ruhenden Ball durch den erfolgreich köpfenden Alan Namo das 2:1 erzielt. „Die Zuteilung stimmt bei uns nicht ganz“, kritisiert TSV-Trainer Fatih Ilhan bei Lippe-Kick. Den Schötmaraner Sturmlauf überstehen die Hausherren mit etwas Glück und einem unfassbar stark parierenden Sawert. So zielen die Gäste etwa zu genau und knallen die Kugel an die Torlatte, scheitern auch im Eins-gegen-eins-Duell. Der Spitzenreiter erhöht die Schlagzahl, steigert das Risiko, was automatisch Räume anbietet. Nach einem Konter hat König sogar den dritten Treffer auf dem Fuß. Sein Weg Richtung gegnerisches Gehäuse wird allerdings unsanft mit einer Notbremse gestoppt, was mit einer roten Karte gegen Murat Incekara vom gut pfeifenden Referee Manfred Miske sanktioniert wird.

 

 

„Wir waren nicht ganz bei der Sache“

 

 

Dennis Driedger

Driedger fühlt sich im siebten Fußball-Himmel und juchzt: „Es überwiegt einfach die absolute Zufriedenheit.“ Es ist ein gehöriges Stück Arbeit vonnöten, um dem Klassenbesten ein Schnippchen zu schlagen. „Für die drei Punkte haben wir geackert und behalten diese verdient bei uns in Lemgo“, stellt der TBV Lemgo III-Spielertrainer gegenüber Lippe-Kick zufrieden fest. „Im Großen und Ganzen hat das Lemgo III sehr gut verteidigt, zumindest in der ersten Halbzeit. Wir waren nicht ganz bei der Sache. Die Einstellung hat nicht ganz gepasst. Es war nicht unser bestes Spiel“, moniert Ilhan zudem, dass im Torabschluss einige unglückliche Entscheidungen getroffen werden.

 

 

 

Fazit: Dieser Sieg ist nicht geschummelt. Der TSV Schötmar zeigt eine schwache Leistung, was aber auch an den stets aufmerksamen Lemgoern liegt, die von ihrem Coach Dennis Driedger hervorragend eingestellt sind, mit viel Leidenschaft und Herz verteidigen und offensive Nadelstiche setzen.

 

 

Tore:

1:0 Geronimo König (10. Min.)
1:1 Fatih Öztürk (65. Min.)
2:1 Alan Namo (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III112Win
TSV Schötmar011Loss

More in