Connect with us

Spangenberger sichert Leo II den Auswärts-Dreier

Spielbericht

(hk). Der Fußball ist irgendwie völlig verrückt. Da bezwingt der TBV Lemgo III den alles überragenden TSV Schötmar mit 2:1, um nur einige Wochen später das Heimspiel gegen den TuS Leopoldshöhe II zu vergeigen. Während Leo II-Sprachrohr Max Meckelmann stolz wie Bolle ist, hat sein Gegenüber Dennis Driedger eine Laune wie drei Tage Regenwetter.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

In einem glückseligen Euphorie-Stadium befinden sich derweil die siegreichen Leopoldshöher. Für Pressesprecher Max Meckelmann ist dieser Erfolg „das bisherige Highlight der Saison.“ Seine Begründung klingt absolut nachvollziehbar: „Dies ist zum einen so, da wir als klarer Außenseiter die Punkte aus Lemgo entführen konnten. Darüber hinaus und für uns viel wichtiger ist der Fakt, dass wir zum ersten Mal diese Saison zeigen konnten, was wir wirklich können.“ Die Leos tätigen ein unglaubliches Investment in diesem Spiel, stellen die Lemgoer vor so einige unüberwindbare Aufgaben. Die Gäste überzeugen mit einem echten Bollwerk in der Verteidigung, an der die starken Lemgoer Angreifer schier verzweifeln. Aufbauend auf dieser Stabilität wird der anfangs noch etwas schüchtern wirkende Leo-Angriff mutiger. Meckelmann registriert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Je mehr die Verteidigung hinten verhinderte, desto mutiger wurden unsere Stürmer vorne.“

 

 

„Super unzufrieden mit unserer Leistung“

 

 

Dennis Driedger

Als Neel Spangenberger (Bild rechts) in der 73. Spielminute schließlich auf 1:0 stellt, ist dies für Meckelmann gleichbedeutend mit einer „Belohnung.“ Nach einem klugen Zuspiel von der Grundlinie in den Fünfmeter-Raum steht Spangenberger gänzlich frei, schiebt den Ball in die lange Ecke. Den richtigen Umgang mit diesem Treffer empfiehlt Meckelmann seinem Ensemble: „Wir sind natürlich super happy, wissen aber auch, dass wir jetzt nicht zu selbstsicher werden dürfen.“ Vor der möglichen Belohnung hat der liebe Fußball-Gott zunächst einmal den Schweiß gesetzt: „Es heißt jetzt, zweimal gut trainieren und nächste Woche den Fokus aufrechterhalten.“ Ein Gesicht, als ob er beherzt in eine Zitrone gebissen hätte, zieht derweil TBV Lemgo III-Coach Dennis Driedger, bei Lippe-Kick erklärend: „Kein schönes Spiel, das hat meiner Meinung nach keinen Sieger verdient, beide Seiten haben keinen schönen Fußball gespielt.“ So gelangen beide Teams zu Abschlussaktionen, doch Leo II ist hier konkret entschlossener. Driedger grollt: „Wir sind super unzufrieden mit unserer Leistung, wissen nicht, woran es lag. Spielerisch war das nichts.“

 

 

Fazit: Ein knapper Sieg für den TuS Leopoldshöhe II, der nicht komplett unverdient daherkommt. Die favorisierten Lemgoer zeigen eine fehlerhafte Vorstellung, sind nachlässig und wenig inspiriert. Deshalb verdienen sie auch die Niederlage in einem grottoiden Spiel, was auch Unentschieden hätte ausgehen können.

 

Tor:
0:1 Neel Spangenberger (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III000Loss
TuS Leopoldshöhe II011Win

More in