Connect with us

TBV Lemgo III erleidet lehrreiche Niederlage

Spielbericht

(hk). Das Verfolgerduell dieser abschließenden Runde entscheidet der TuS Lipperreihe II für sich. Bei winterlichen Bedingungen führen sie auf dem Lemgoer Jahnplatz zunächst mit einem zwei Tore Vorsprung, kassieren rund um die Halbzeitpause die Gegentreffer zum Ausgleich, ehe sie in der Spätphase der Begegnung den Auswärts-Dreier realisieren.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann meldet euch mal hier:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Driedger

Bis Mitte der ersten Spielhälfte dominieren die Gäste die Begegnung. Sie liegen folgerichtig nach Toren von Alexander Krause (13. Min.) und Miguel Taverner Y Risse (23. Min.) mit 2:0 in Front. TBV Lemgo III-Trainer Dennis Driedger erkennt allerdings auch ein Eigenverschulden: „Wir haben denen das Toreschießen leichtgemacht.“ In der Schlussphase vom ersten Durchgang und in der Frühphase vom zweiten Spielabschnitt entfachen die Hausherren einen gewaltigen Angriffswirbel, kommen zu vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten. Durch einen Doppelschlag von Marco Schröder (42., 52. Min.) gleichen sie aus, haben sogar mehrfach das Führungstor auf dem Fuß.

M. Schröder

Vor dem Anschlusstor wird Schröder mit einem Chipball aus 25 Metern-Torentfernung über die Lipperreiher Abwehrkette in Szene gesetzt. Im gegnerischen Strafraum stehend verwertet er das Traumzuspiel zielsicher. Zehn Zeigerumdrehungen danach ist der Goalgetter auch für das 2:0 verantwortlich. Die Hansestädter setzen sich auf der linken Außenbahn konsequent durch, marschieren bis zur Grundlinie, spielen den Ball per Querpass in den Fünfmeter-Raum, wo Schröder lauert, zwei Gegenspieler düpiert, um dann zu treffen. Diese fehlende Entschlossenheit im Torabschluss wird von den West-Lippern in der 66. Minute gnadenlos sanktioniert. Sebastian Mathea bringt dann nämlich die Gäste erneut in Führung. Für den 4:2-Endstand ist Alessandro Dibella fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zuständig. Driedger zeigt sich etwas enttäuscht, als er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Insgesamt müssen wir das Spiel nicht verlieren. Auf die 90 Minuten gesehen waren wir nicht schlechter! Ärgerlich, aber wir müssen es akzeptieren und es nach der Winterpause wieder besser machen“, fordert Driedger zukünftig von seiner Mannschaft.

 

Fazit: Eine richtig ärgerliche Niederlage für den TBV Lemgo III, der einige Rückschläge verkraften muss, zumindest nach dem ersten allerdings ein bemerkenswertes Comeback feiert. Ein Remis ist im Bereich des Möglichen.

 

Tore:
0:1 Alexander Krause (13. Min.)
0:2 Miguel Taverner Y Risse (23. Min.)
1:2 Marco Schröder (42. Min.)
2:2 Marco Schröder (52. Min.)
2:3 Sebastian Mathea (66. Min.)
2:4 Alessandro Dibella (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III112Loss
TuS Lipperreihe II224Win

More in