Connect with us

Lemgo III feiert Rückkehr in die Erfolgsspur

Spielbericht

(hk). Die Hansestädter stechen wieder erfolgreich auf hoher See. Nach einigen Wochen der Tristesse schlägt der TBV Lemgo III den rotweißen Turn- und Sportverein aus Grastrup/Retzen mit 1:0. Der Lemgoer Dennis Driedger fühlt sich auf keinen Fall negativ überrascht, sieht er seine Prophezeiung doch auch als erfüllt an. „Ein schwieriges Spiel, das, wie vorher gedacht, absolut auf Augenhöhe stattgefunden hat.“

Ihr wollt einen Führerschein machen? Kennt einen, der einen braucht? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Driedger

Die Hausherren befriedigen den Matchplan mit ganz viel Leben. Was Driedger sieht, gefällt ihm ausgesprochen. Von Anpfiff an sind die Lemgoer voll im Spiel, bestimmen die Szenerie, lassen den Ball und den Gegner geschickt laufen. Nach nur neun Spielminuten markiert Darvin Dreymann (Bild rechts) absolut folgerichtig das 1:0. Im weiteren Verlauf vom ersten Abschnitt agieren die Gäste zahnlos wie ein Papiertiger, die Lemgoer haben alles im Griff. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff allerdings schlucken die Führenden einen Platzverweis in Form einer roten Karte.

Es ist Laurin Sasse, der nach einer Notbremse vorzeitig in die Kabine geschickt wird. Driedger offenbart: „Kein böses Foul, aber als letzter Mann.“ Die Wirkung ist offensichtlich: „Das hat die Aufgabe in der zweiten Halbzeit nicht leichter gemacht. Wobei wir das die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit noch gut gemacht haben und auch zu Umschaltsituationen gekommen sind, diese aber nicht bis zum letzten Pass genau genug ausspielen!“ Nach einer Stunde erwachen die Grastrup/Retzen-Jungs, doch TBV III-Fänger Moritz Stenten ist unüberwindbar. Mehrfach zeichnet er sich mit tollen Flugparaden gekonnt aus, rettet den Hausherren somit den so wichtigen Dreier. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Einstellung. Am Ende ein sehr wichtiger Sieg, der viel Kräfte gekostet hat, aber sehr guttut“, fasst Driedger bei Lippe-Kick zusammen.

 

 

Fazit: Ein knapper, aber hochverdienter Sieg für einen starken TBV Lemgo III. Moritz Stenten im Lemgo-Gehäuse erwischt einen echten Sahnetag und bringt die gegnerischen Schützen zur schieren Verzweiflung.

 

 

Tor:
1:0 Darvin Dreymann (9. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo III101Win
TuS RW Grastrup-Retzen000Loss

More in