Connect with us

TBV Lemgo marschiert souverän ins Viertelfinale

Spielbericht

(gkg). Unbeeindruckt vom kräftezehrenden Pokalfight beim FC Donop-Voßheide nimmt der TBV Lemgo zwei Tage später locker die nächste Pokalhürde beim SV Wüsten.

 

Henri Ellerbrock, Trainer des SV Wüsten, ist beeindruckt von der Leistung des TBV. Er berichtet: „Das Spiel war zur Halbzeit mit 1:6 leider bereits entschieden. Die Lemgoer waren spielbestimmend und haben ihre Möglichkeiten konsequent genutzt. Beim Anschlusstreffer durch Julian Dreskrüger (23. Min.) haben wir die Hoffnung geschöpft, den Anschluss noch zu finden.

Leon Kienast

Durch das schnelle 1:3 war der alte Abstand aber postwendend wieder hergestellt.“ Simon Schneidermann, Spieler des TBV Lemgo, sieht den Verlauf der ersten Halbzeit ganz ähnlich. Er berichtet ganz nüchtern: „Im ersten Abschnitt haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und den Ball gut laufen lassen. So ist das Ergebnis zur Halbzeit bereits recht deutlich geworden.“ Mit seinen drei Toren im ersten Abschnitt gelingt Leon Kienast ein Hattrick.

 

Henri Ellerbrok

Für die zweite Halbzeit ergänzt Simon Schneidermann: „In den zweiten 45 Minuten ist unser Spiel dann etwas dahingeplätschert und wir waren nicht mehr so zielstrebig.“ Der Coach des SV Wüsten, Henri Ellerbrock, schildert den weiteren Verlauf: „Der TBV hat das Tempo etwas aus dem Spiel genommen und trotzdem souverän die Partie zu Ende gespielt. Meinem Team kann ich trotz der deutlichen Niederlage ein Kompliment machen. Wir haben uns nie aufgegeben und kämpferisch jederzeit mutig versucht, die Partie offen zu gestalten.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo zieht ohne Mühe in die nächste Kreispokalrunde. Hier trifft der TBV auswärts auf den TuS Asemissen.

 

Tore:

0:1 Patrick Kötter (7. Min.)

0:2 Leon Kienast (15. Min.)

1:2 Julian Dreskrüger (23. Min.)

1:3 Leon Kienast (25. Min.)

1:4 Leon Kienast (27. Min.)

1:5 Marco Schröder (33. Min.)

1:6 Andreas Klamm (43. Min.)

1:7 Marco Schröder (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 Achtelfinale

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten101Loss
TBV Lemgo617Win

More in