Connect with us

TBV Lemgo — SC Bielefeld 04/26

Spielbericht

TBV gibt Sieg aus der Hand

(ab). Der TBV Lemgo und der SC Bielefeld 04/26 trennen sich in einem interessanten Spiel mit einem 3:3-Unentschieden.

Der TBV Lemgo kommt richtig gut ins Spiel, der SCB verpennt die ersten Minuten komplett. Karwan Derwisch kann die Anfangsoffensive des TBV mit dem 1:0-Führungstreffer belohnen. Bei heißen Temperaturen kommt der SCB nach einer Trinkpause aber besser in die Partie. Matthias Wöhrmann sieht ein Chancenplus für seine Truppe, folgerichtig drehen die Gäste das Spiel. TBV-Coach Ulas Tokdemir ärgert sich über zwei Geschenke und zudem darüber, dass seine Elf zuvor einige gute Möglichkeiten nicht gut ausspielt. Auch Wöhrmann meint: „Wir können uns vorher nicht beschweren, wenn Lemgo zwei, drei Situationen besser ausspielt und wir nicht nur 0:1 zurückliegen, sondern höher.“ Stattdessen führt seine Truppe sogar. Ilker Siviloglu trifft ins eigene Netz, Dennis Lobitz macht das 2:1, was auch der Pausenstand ist.

„Aus der Kabine kamen wir mit einer deutlich besseren Körpersprache, drehen die Partie und sind drauf und dran, noch einen draufzulegen“, meint Tokdemir. Bielefeld verpasst es zunächst, das Spiel vorzuentscheiden, dann kann Lemgo das Spiel wieder ausgleichen. Ali Celik ist der Torschütze zum 2:2. In der Schlussphase hat man sich beim SCB schon auf das 2:2 eingestellt, als die Hausherren doch noch einmal vor das Tor kommen und durch Saliou Abou (Bild links) die Führung wieder übernehmen können. Nun sind die Gäste noch einmal gefordert, die mit der letzten Aktion des Spiels nach einem Freistoß, den der TBV nicht klären kann, zum Ausgleich kommt. Erneut ist Lobitz der Torschütze. „Das macht er überragend, belohnt sich nochmal. Er hat jetzt 34 Tore erzielt und nochmal seine ganze Klasse gezeigt“, freut sich Wöhrmann. Mit 34 Toren belegt Lobitz aktuell auch die Spitzenposition der Torjägerwertung. Der SCB-Co-Trainer findet das Ergebnis „unterm Strich in Ordnung, wir können gut mit dem 3:3 leben.“

Ulas Tokdemir sieht das ein wenig anders: „Am Ende ist man da zwiegespalten. Man könnte sagen, im zweiten Durchgang war es ein offener Schlagabtausch, den Temperaturen geschuldet haben wir eigentlich ohne Mittelfeld gespielt. Aber ich denke schon, dass wir dem Sieg deutlich näher waren als SCB, die zu wenig in die Offensive investiert haben. Zwei Treffer waren glücklich, der dritte Treffer darf in einer Überzahlsituation so nicht fallen. Wir haben aber mit Sicherheit kein schlechtes Spiel gemacht, uns nur nicht belohnt. Wichtig war uns, im letzten Heimspiel ein vernünftiges Bild zu zeigen, das ist uns denke ich gelungen. Unterm Strich ist der Punkt aber zu wenig.“

Fazit: Der SC Bielefeld 04/26 kann mit dem 3:3 besser leben als der TBV, der besonders in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten hat, das Spiel schon in seine Richtung zu lenken. Dass man im zweiten Durchgang einem Rückstand hinterherlaufen muss, hat man sich selbst zuzuschreiben. Der Gegentreffer in der Nachspielzeit ist unglücklich.

Tore:

1:0 Karwan Derwisch (21. Min.)

1:1 Ilker Siviloglu (33. Min., ET)

1:2 Dennis Lobitz (41. Min.)

2:2 Ali Celik (60. Min.)

3:2 Saliou Abou (85. Min.)

3:3 Dennis Lobitz (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 29

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo123Draw
SC Bielefeld 04/26213Draw

More in