Connect with us

TBV Lemgo — SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

Hicret Bielefeld sammelt Big Points

(ab). Der SC Hicret Bielefeld hat die Siegesserie des TBV Lemgo durchbrechen können und entführt beim 2:1 drei Punkte vom Jahnplatz.

„Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen“, so ein erleichterter Serkan Tatlici nach dem Spiel. „Erstmal Respekt an beide Mannschaften, die bei so einem Wetter einen guten Fußball gezeigt haben.“ Die Meinung teilt TBV-Coach Ulas Tokdemir aber nicht unbedingt, der bei seiner Truppe das letzte Quäntchen Zielstrebigkeit vermisst. „Es war auf jeden Fall so ein Spiel, wie man es von der Tabelle her erwartet. Wir waren der Favorit und so sind wir auch aufgetreten“, ist der TBV aber großzügig und verteilt im ersten Abschnitt ein Geschenk an die Gäste. Abwehr und Torhüter sind sich nicht einig, keiner geht zum Ball, Ilhami Karabas sagt Dankeschön und erzielt das 1:0. „Halbzeit eins waren wir leicht überlegen und müssen mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine gehen“, so Tatlici. Tokdemir jedoch berichtet von einem sehr passiven Verhalten von Hicret nach der frühen Führung. „Sie standen sehr eng, aber unsere zahlreichen Angriffe kamen trotzdem durch.“ Zumindest bis zum 16er, „dann treffen wir die falschen Entscheidungen und haben die falschen Lösungen. Zu kurz gespielt, zu lang gespielt, zu schwach, zu präzise, und der Abschluss war einfach unterirdisch. Chancen auf den Ausgleich waren da“, hadert der TBV-Coach.

Im zweiten Abschnitt läuft es dann zunächst besser. Nach einem Standard ist Ali Celik (Bild links) mit dem Kopf zur Stelle und kann das verdiente 1:1 erzielen. Doch erneut patzen die Hausherren. Nach einer „einstudierten Ecke“ ist erneut Ilhami Karabas zur Stelle und kann den letztendlichen Siegtreffer erzielen. „Wir haben in der Folgezeit noch Szenen gehabt, wo wir zwei, drei Tore hätten erzielen müssen. Phasenweise war bei uns aber der Schlendrian drin, wir konnten nicht die richtigen Lösungen aufbieten. Dementsprechend hatten wir auch nicht die Klasse, die wir vorher im Ballbesitz gezeigt haben und konnten es nicht in Tore ummünzen“, so Tokdemir. Hicret erwischt hingegen einen „Sahnetag und macht aus einer Chance zwei Tore.“ Dem TBV-Coach tut es leid „für die anderen Teams, die da unten gegen den Abstieg kämpfen.“ „Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätten wir einen hohen Sieg einfahren müssen. So haben wir mehr oder weniger die Punkte verschenkt. Aber so ist das im Fußball. Ein Tor mehr schießen reicht für die Punkte, wir sind leer ausgegangen. Das müssen wir in den nächsten drei Spielen wieder besser machen“, so sein Fazit.

„Meine Jungs haben mit Leib und Seele gespielt und die drei Punkte verdient mit nach Hause genommen“, findet Serkan Tatlici. Allerdings haben die Gäste auch eine gehörige Portion Glück im Gepäck. „Die letzte Viertelstunde wollten wir nur noch das Ergebnis halten. Lemgo hatte noch zwei große Chancen.“

Fazit: Der TBV Lemgo zeigt einen behäbigen Auftritt, kann nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Der SC Hicret bedankt sich, nimmt drei enorm wichtige Zähler mit nach Hause und liegt fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Tore:

0:1 Ilhami Karabas (2. Min.)

1:1 Ali Celik (55. Min.)

1:2 Ilhami Karabas (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 27

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo011Loss
SC Hicret Bielefeld112Win

More in