Connect with us

TBV Lemgo — SuK Canlar Bielefeld

Spielbericht

Abou-Dreierpack gegen SuK Canlar

(ab). Mit 4:1 gewinnt der TBV Lemgo sein Nachholspiel gegen den SuK Canlar Bielefeld und feiert den zweiten Sieg in Folge. Saliou Abou wird mit drei Treffern zum Matchwinner.

Die Gastgeber kommen gut ins Spiel. „Wir haben in den ersten 15 Minuten guten Fußball gespielt“, meint Trainer Ulas Tokdemir. Die erste gute Möglichkeit hat aber der Gast, TBV-Keeper Yannic Schönhagen pariert aber sicher. Auf der anderen Seite klingelt es dann aber. Nach einer schönen Hereingabe von Zalem Özmen ist Saliou Abou das erste Mal zur Stelle und trifft per Kopf zur 1:0-Führung. Doch danach gelingt dem TBV nicht mehr viel. „Wir haben die erste Halbzeit relativ schlecht zu Ende gebracht“, ist Tokdemir zu diesem Zeitpunkt noch unzufrieden, denn „das war untypisch für uns, dass uns auch im spielerischen Bereich wenig gelungen ist.“ Die Gäste aus Bielefeld kommen dafür mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie, zeigen eine gute kämpferische Einstellung und machen Lemgo das Leben schwer. Der SuK Canlar hat vor dem Seitenwechsel „drei 100%ige Torchancen“, so Trainer Zafer Atmaca. Einen Treffer erzielen die Bielefeld aber nicht, weshalb es mit dem 1:0 in die Pause geht. „In der Phase hätten wir das Spiel drehen oder zumindest mit einem Unentschieden in die Kabine gehen können“, ärgert sich Atmaca.

In der zweiten Halbzeit aber gibt der TBV Lemgo Gas. „Uns war bewusst, dass spielerisch nicht viel möglich sein wird. Ich habe den Jungs vor Augen gehalten, dass die Einstellung und die Moral stimmen müssen“, hängt sich die Mannschaft von Tokdemir jetzt rein, kämpft um jeden Ball. Folgerichtig erzielt Leonard Beer (Bild links) den zweiten Treffer. Canlar-Keeper Enrique Areal Maestre kann einen Schuss nur nach vorne abklatschen lassen, Beer steht goldrichtig und staubt ab. Doch nur wenige Augenblicke kommt SuK Canlar ran. Eine verunglückte Flanke lenkt TBV-Keeper Yannic Schönhagen ins eigene Tor ab. Das ist aber auch die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gäste im zweiten Abschnitt. Atmaca stellt seine Mannschaft zwar noch taktisch um, stellt sie offensiver an, aber Lemgo ist jetzt klar überlegen und macht durch Saliou Abou, der zwei weitere Treffer erzielt, alles klar. „Dass man dann irgendwann in Konter läuft, ist klar“, meint Zafer Atmaca. Zwar vergibt der TBV Lemgo erneut weitere gute Chancen, aber dennoch: „Wir haben aufgrund der Einstellung, die wir an den Tag gelegt haben und durch die Moral, die wir gezeigt haben, auch in der Höhe verdient gewonnen“, kommt Ulas Tokdemir abschließend doch noch zu einem positiven Urteil.

Nicht so Zafer Atmaca: „Die Befürchtungen, die ich vor dem Spiel hatte, haben sich bestätigt. Wir haben schon bei einigen Spielern gemerkt, dass der Tag zu lang war. Die sind um 7 Uhr aus dem Haus, haben bis 17 Uhr gearbeitet und sind dann direkt zum Spiel. Einige waren nicht mal pünktlich da. Da hat man gemerkt, dass einige ihre Leistung der letzten Wochen gar nicht abrufen konnten.“ Das Spiel muss der SuK Canlar Bielefeld schnell abhaken, Atmaca fängt damit gleich nach der Partie schon damit an: „Wir haben sportlich keinen gravieren Rückschritt gemacht. Das war ein offenes Spiel, das Lemgo dann gewonnen hat. Phasenweise hätten wir das Spiel drehen können, aber nach dem 1:2 hatten wir dann keine Torchance mehr.“

Fazit: Der TBV Lemgo gewinnt verdient, kommt gut ins Spiel, verdient dann aber den Faden und geht mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit. Aus der kommen die Gastgeber aber mit Schwung, von den Gästen ist dann nicht mehr viel zu sehen. Der TBV Lemgo bleibt auf Rang sieben, SuK Canlar Bielefeld kämpft auf Platz elf liegend weiter um den Klassenerhalt.

 

Tore:

1:0 Saliou Abou (15. Min.)

2:0 Leonard Beer (53. Min.)

2:1 Yannic Schönhagen (56. Min., ET)

3:1 Saliou Abou (79. Min.)

4:1 Saliou Abou (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 21

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo134Win
SuK Canlar Bielefeld011Loss

More in