Connect with us

TBV Lemgo – SV Avenwedde

Spielbericht

LEMGO UNTERLIEGT AVENWEDDE

(ab). In einem Spiel auf ganz schwachem Niveau zieht der TBV Lemgo den Kürzeren, gegen den SV Avenwedde verliert der TBV mit 0:3.

Von beiden Mannschaften ist heute wenig zu sehen, „beide Mannschaften haben schlecht gespielt“, meint auch Ulas Tokdemir (Bild links), „das war mit Sicherheit nicht das, was beide können.“ Den etwas besseren Eindruck macht allerdings der TBV, der nach einer guten Viertelstunde eine gute Möglichkeit hat. Nach feinem Zuspiel von Ali Celik köpft Marco Jöstingmeier jedoch freistehend aus kurzer Distanz neben das Tor. In dieser Situation hätte Lemgo in Führung gehen müssen. Kurz darauf hat Jöstingmeier dann Pech, als er aus 20 Metern einfach mal abzieht, aber nur den Innenpfosten trifft, von da springt der Ball wieder zurück ins Feld, Avenwedde kann klären. „Wie das dann so ist, kassieren wir kurz vor der Pause das 0:1″, kennt auch Tokdemir die ungeschriebenen Gesetze des Fußballs. Lennart Schulze kann den SV Avenwedde nach einem „unnötigen Ballverlust“ mit 1:0 in Führung schießen, gleichzeitig auch der Pausenstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die nächste unnötige Situation, nach einem eigentlich schon geklärten Ball foult ein TBV-Spieler, aus dem daraus folgenden Freistoß fällt das 0:2. Der erste Versuch bleibt in der Mauer hängen, im Nachsetzen kann aber erneut Lennart Schulte den Ball im Tor unterbringen. Die Vorentscheidung. Denn der TBV Lemgo zeigt im Anschluss „die schlechteste zweite Halbzeit, die wir bisher gespielt haben“, so Tokdemir, der ausführt: „Sehr zerfahren, viele Abspielfehler und auch das Aufbauspiel war nicht so gut wie sonst.“ Zudem fehlen die Alternativen auf der Bank. Zur Pause musste Marco Jöstingmeier bereits ausgewechselt werden, der eigentlich angeschlagene Engin Yildiz kam rein, damit war die Bank leer. „Eigentlich hätten wir noch ein paar Mal wechseln müssen, leistungsbedingt, aber wenn du da keinen mehr sitzen hast, dann geht es halt nicht mehr“, ist Tokdemir mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden. Auch die Gäste zeigen in der zweiten Halbzeit keine besonders gute Leistung. Mit dem 3:0 aus abseitsverdächtiger Situation macht Dogan Pamuk den Deckel auf die Partie. Abschließend urteilt Ulas Tokdemir: „Es war ein schlechtes Spiel, in dem Avenwedde die Tore gemacht hat und wir eben nicht.“

Fazit: Der TBV Lemgo hat im ersten Abschnitt zwei dicke Möglichkeiten auf die Führung, kann diese nicht nutzen. Unglücklich fällt der Rückstand. In der zweiten Halbzeit kommt von Lemgo viel zu wenig, um ernsthaft noch für einen Punktgewinn in Frage zu kommen.

Tore:

0:1 Lennart Schulze (41. Min.)

0:2 Lennart Schulze (47. Min.)

0:3 Dogan Pamuk (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 15

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Loss
SV Avenwedde123Win

More in