Connect with us

TBV Lemgo — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Pietsch schickt TBV auf Abstiegsplatz

(ab). Dreimal geht der TBV Lemgo gegen den SV Eintracht Jerxen/Orbke in Führung, doch zu Punkten reicht es für die Hansestädter nicht. Die „Junx“ hingegen senden ein Lebenszeichen im Abstiegskampf, siegen im Derby mit 5:3, wodurch der TBV nun einen Abstiegsplatz belegt.

 

Saliou Abou

Dabei sieht es zunächst gut aus für Lemgo, das frühe 1:0 durch Saliou Abou, der nach seiner Verletzung ein gelungenes Comeback feiert, biegt der TBV auf die Siegerstraße ein. Doch die „Junx“ zeigen eine starke Reaktion, wollen den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgeben. Marius Jans kann nach etwas mehr als einer halben Stunde den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 geht es auch in die Kabine.

 

Kevin Pietsch

Kurz nach dem Seitenwechsel gibt es für die Gäste eine kalte Dusche, als Abou seinen zweiten Treffer nachlegen kann. Doch auch diesmal kann Marius Jans ausgleichen, erzielt nach einer Stunde das 2:2. Doch wieder zeigt der TBV Lemgo eine Reaktion, geht zum dritten Mal in Führung. Patrick Kötter besorgt das 3:2. Doch danach läuft es gegen die Hansestädter. Nach einem Platzverweis und einem von Kevin Pietsch verwandelten Elfmeter zum 3:3 brechen bei den Hausherren alle Dämme. Beim SVE Jerxen/Orbke steigt Pietsch zum Matchwinner auf, er erzielt zwei weitere Treffer und sorgt für neue Hoffnung beim Aufsteiger.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen/Orbke zeigt eine tolle Moral, liegt dreimal hinten und kommt dreimal zurück. In Überzahl fährt der SVE drei ganz wichtige Punkte ein, wäre bei einer Niederlage so gut wie abgestiegen gewesen. Aber auch so beträgt der Rückstand vier Spiele vor Saisonende satte neun Punkte. Der TBV Lemgo ist durch die Niederlage auf einen Abstiegsrang abgerutscht.

 

Tore:

1:0 Saliou Abou (12. Min.)

1:1 Marius Jans (32. Min.)

2:1 Saliou Abou (47. Min.)

2:2 Marius Jans (59. Min.)

3:2 Patrick Kötter (65. Min.)

3:3 Kevin Pietsch (67. Min., 11m)

3:4 Kevin Pietsch (68. Min.)

3:5 Kevin Pietsch (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 26

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo123Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke145Win

More in