Connect with us

TBV Lemgo — SV Spexard II

Spielbericht

Lemgoer Kantersieg

(rb). Der TBV Lemgo feiert im Heimspiel gegen den SV Spexard II seinen höchsten Saisonsieg. Auf dem Jahnplatz gelingt ein 7:0-Kantersieg.

Die Gäste stehen erwartungsgemäß tief und kompakt, Lemgo übernimmt die Spielkontrolle. Der TBV tut sich in den Anfangsminuten schwer, die Lücken zu finden, bleibt aber fokussiert und belohnt sich dafür in der 17. Minute. Oliver Hett bringt die Überlegenheit der Hansestädter im Anschluss an eine gute Kombination auf die Anzeigetafel. Die Hausherren spielen weiter druckvoll und erzielen schließlich das 2:0, Ayhan Karadan ist erfolgreich (33. Minute). Dem TBV bieten sich weitere Möglichkeiten, so etwa in der 43. Minute. Thomas Stirz scheitert in dieser Szene aber im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Keeper. Wenig später macht es Thomas Specht besser und trifft zum 3:0 für Lemgo (45. Minute). Zur Pause kann Co-Trainer Ulas Tokdemir also festhalten, dass sein Team eine „relativ ordentliche Halbzeit gespielt hat, wo sich das ganze Spielgeschehen nur bei Spexard in der eigenen Hälfte abgespielt hat.“

Sowohl personell als auch spielerisch unverändert geht die Partie in den zweiten Durchgang. Die Einwechslung von Khalil Rhilane in der 55. Minute bringt einen weiteren Impuls, der sich bald auszahlen soll. Eine sehenswerte Kombination bringt Ali Celik in Position zum 4:0 (60. Minute), ehe Rhilane selbst per Elfmeter das 5:0 gelingt (63. Minute). Schiedsrichter Westermann zeigt nur drei Minuten später erneut auf den Punkt, diesmal setzt Ali Celik (Bild links) den Ball jedoch an den Pfosten. Den Hansestädtern gelingen jedoch weitere Treffer, das halbe Dutzend macht Khalil Rhilane in der 72. Minute voll, ehe Thomas Stirz (Bild rechts) den Schlusspunkt setzt. Eine Flanke senkt sich in der 88. Minute in den langen Winkel zum 7:0-Endstand.

Der TBV macht heute viel richtig, daher zeigte sich auch Co-Trainer Tokdemir damit zufrieden. „Heute ist Spexard angereist mit der Absicht, sehr tief und kompakt zu stehen, viele Zweikämpfe zu gewinnen und die Räume eng zu machen. Sie waren schon griffig und nicht nur auf Konter bedacht, sondern haben auch versucht, im 4-4-2 mit beiden Stürmern anzulaufen und dann die Bälle in der eigenen Hälfte zu gewinnen. Wir waren aber sehr konzentriert heute, haben eine gute Ballzirkulation gehabt und haben soweit den Ball und den Gegner laufen lassen. Wir waren konzentriert und geduldig“, lobt er sein Team für die Lösung einer anspruchsvollen Aufgabe. Insbesondere die größte Baustelle der letzten Spiel kann sein Team heute eindrucksvoll schließen. „Im Vergleich zu den letzten Wochen eine vernünftigere Chancenverwertung. Heute haben wir, mit dem Elfer, „nur“ drei Tore liegenlassen. Das war in den letzten Wochen ein bisschen schlechter“, darf sich der TBV über eine Steigerung freuen. Der Gesamteindruck passt also. „Aufgrund dessen kann man eigentlich sagen, dass wir heute den Pflichtsieg eingefahren haben und im Auftritt und im Ergebnis alles richtig gemacht haben. Jetzt liegt der Fokus auf Donnerstag, auf dem Pokalspiel in Oerlinghausen“, soll nun ein Erfolg im Kreispokal folgen. In der Liga geht es dann am Sonntag gegen SuK Canlar Bielefeld weiter.

Fazit: Lemgo ist über 90 Minuten klar überlegen und knackt eine kompakte Defensive des Schlusslichts aus Spexard. Am Ende steht ein verdienter 7:0-Sieg.

Tore:

1:0 Oliver Hett (18. Minute)

2:0 Ayhan Karadan (33. Minute)

3:0 Thomas Specht (45. Minute)

4:0 Ali Celik (60. Minute)

5:0 Khalil Rhilane (FE, 63. Minute)

6:0 Khalil Rhilane (72. Minute)

7:0 Thomas Stirz (88. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 5

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo347Win
SV Spexard II000Loss

More in