Connect with us

TBV Lemgo — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Remis im Derby

(ab). Der TBV Lemgo und der TSV Oerlinghausen trennen sich in ihrem Derby mit einem 2:2-Unentschieden.

„Bis zum 0:1 ist es ein sehr gutes Spiel von uns und müssen eigentlich auch führen“, meint TBV-Coach Ilker Siviloglu. Oliver Hett startet eine 80-Meter-Solo, spielt noch einige Gegenspieler und den Keeper aus, und hat nur noch das Tor vor sich. Sein Schuss wird aber im letzten Augenblick noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt. Dann bringt sich der TBV aber selbst in Bedrängnis, als ein Fehler im Spielaufbau von Oerlinghausen bestraft wird. Jan-Justin Johannhörster (Bild rechts) ist der Nutznießer und bringt die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Laut Siviloglu erzielt Johannhörster den Treffer allerdings mit der Hand, das Tor zählt aber. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Thomas Specht kann Lemgo aber vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Abschnitt kommt erneut Lemgo besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Zalem Özmen kann Saliou Abou (Bild links) die Gastgeber mit 2:1 in Führung bringen. „Wir hatten das Spiel dann eigentlich auch im Griff“, meint Siviloglu. Doch die Ereignisse wiederholen sich. Oerlinghausen kann einen erneuten Fehler im Spielaufbau der Hausherren ausnutzen. Daniel Nadig sichert den Gästen mit seinem Treffer einen Zähler. In der Schlussphase ist es ein offener Schlagabtausch, „beide Mannschaften hätten gewinnen können“, findet Siviloglu, der abschließend urteilt, dass das Ergebnis „in Ordnung geht.“

Der TSV Oerlinghausen muss „am Ende aufgrund von zwei Phasen, wo wir 10, 15 Minuten nicht konzentriert und stabil genug waren mit dem Punkt leben.“ TSV-Co-Trainer Jan Rüter findet aber, „dass aufgrund der letzten 20 Minuten mehr drin gewesen wäre“ für seine Truppe. „Da haben wir wieder sehr sauber und klar durchgespielt und uns Chancen auf den Sieg erarbeitet, sie aber nicht genutzt. Unsere kleine Serie an nicht verlorenen Spielen hat gehalten und die wollen wir so lange es geht aufrechterhalten.“

 

Fazit: Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung. Lemgo ist über große Teile des Spiels besser, in der Schlussphase haben beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß.

 

Tore:

0:1 Jan-Justin Johannhörster (29. Min.)

1:1 Thomas Specht (37. Min., 11m)

2:1 Saliou Abou (60. Min.)

2:2 Daniel Nadig (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 10

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo112Draw
TSV Oerlinghausen112Draw

More in