Connect with us

TBV Lemgo — TuS Dornberg

Spielbericht

TBV geht baden – Dornberg gerettet

(ab). Auch mit Peter Wamser an der Seitenlinie kann der TBV Lemgo den Bock nicht umstoßen. Gegen den TuS Dornberg gibt es eine verdiente Niederlage. 0:4 heißt es nach 90 Minuten. Der TuS feiert den sicheren Klassenerhalt.

 

Und das Spiel nimmt gleich einen schlechten Anfang für den TBV Lemgo. Mit dem ersten Angriff geht Dornberg in Front. Nach einem Angriff über die linke Seite sind sich nach der Flanke Keeper Heiko Langer und ein Verteidiger uneinig, wer den Ball klären soll, Dominik Kuck ist der lachende Dritte und schiebt den Ball uns verwaiste Gehäuse. In der Folge entwickelt sich ein „vogelwildes“ Spiel, so TuS-Coach Thies Kambach. Dornberg verpasst es, die Führung auszubauen. Nach einem Ballverlust des TBV kontern die Gäste, sind am Keeper schon vorbei, auf der Linie kann ein Lemgoer aber noch retten. Kurz darauf bekommt bei einem Schussversuch Heiko Langer so gerade noch die Finger an den Ball, lenkt diesen noch an den Pfosten. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt auch Lemgo etwas besser ins Spiel und zu ersten Möglichkeiten. Die beste bietet sich, als der Unparteiische plötzlich auf den Punkt zeigt. Die Proteste halten sich in Grenzen, daher scheint der Pfiff in Ordnung zu gehen. Zalem Özmen kann die Chance aber nicht nutzen. Den gut geschossenen Elfmeter kann TuS-Keeper Marvin Bobka abwehren. So bleibt es beim 1:0 für Dornberg zur Pause. „Dass es zur Pause nicht 5:3 für uns steht, kann ich nicht erklären“, so Kambach.

 

Nach dem Seitenwechsel dauert es wieder nur wenige Minuten, bis Dornberg dann verdient erhöhen kann. Das vermeintliche 2:0 wird zunächst aber zu Unrecht abgepfiffen. Nur zwei Minuten später spielt Dornberg den gleichen Spielzug nochmal, dringt über rechts in den Strafraum ein, den scharfen Pass in die Mitte kann Andre Schulze Hessing über die Linie bugsieren. „Nach dem 0:2 haben die sich dann aufgegeben“, beobachtet Kambach. In der Tat ist Lemgo nach dem Zwei-Tore-Rückstand bemüht, doch die Körpersprache lässt erahnen, dass kaum einer an die Wende glaubt. Die kommt dann auch nicht. Stattdessen macht Dornberg zehn Minuten vor Schluss den Sack zu. Nach einem schönen Seitenwechsel von rechts auf links, landet die anschließende Flanke bei Charin Huxohl, der das 3:0 erzielen kann. Das 4:0 geht auf das Konto von Thies Kambach, der einen an ihm verursachen Elfmeter sicher zum Endstand verwandelt. Der Coach ist erfreut: „Wir haben jetzt die Klasse gehalten und können uns etwas zurücklehnen.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo zeigt keine gute Partie, verliert verdient gegen einen TuS Dornberg, der mehr Zug zum Tor hat und auch die bessere Spielanlage. So wird es ganz schwer für den TBV Lemgo, die Klasse zu halten.

 

Tore:

0:1 Dominik Kuck (3. Min.)

0:2 Andre Schulze Hessing (53. Min.)

0:3 Charin Huxohl (81. Min.)

0:4 Thies Kambach (90. + 2. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 28

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Loss
TuS Dornberg134Win

More in