Connect with us

TBV Lemgo — TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

Lemgo unterliegt Friedrichsdorf

(rb). Die Punkte bleiben heute nicht am Jahnplatz, denn der TuS Friedrichsdorf schlägt den TBV Lemgo mit 2:0.

Von Beginn an wollen die Hansestädter auf eigenem Platz die Spielkontrolle übernehmen. So ergeben sich zwei gute Chancen, eine davon setzt Marco Jöstingmeier an den Pfosten. Doch im Gegenzug trifft Furkan Baytekin zum 0:1 (9. Minute). Friedrichsdorf zieht sich danach zurück und beschränkt sich darauf, das Ergebnis zu verwalten. Lemgo kann aber auch in dieser Phase seine hochkarätigen Chancen nicht nutzen. Die Gäste allerdings brauchen erneut nur eine Chance, einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung, um mit 0:2 in Führung zu gehen. Ridvan Cinar setzt den ruhenden Ball in die Maschen (39. Minute). „Dann geht die Halbzeit zu Ende, wo man resümieren kann, dass man eigentlich ein relativ gutes Spiel gemacht hat, nur die Chancen, die man hatte, nicht gemacht hat. In der ersten Halbzeit waren es an der Zahl drei gute Chancen, inklusive Pfostentreffer“, erkennt TBV-Co-Trainer Ulas Tokdemir (Bild links) das Kernproblem.

„In der zweiten Halbzeit waren dann auf beiden Seiten mehr oder weniger die Strukturen weg. Friedrichsdorf hat dann versucht, das Ergebnis zu verwalten, haben das auch gut gemacht und sehr sehr guten Einsatz gezeigt“, verflacht die Partie nach dem Seitenwechsel. „Unsere Jungs haben vom spielerischen relativ viel versucht und den Ball gut in den Reihen laufen lassen und drei Chancen auch da wieder herausgespielt“, berichtet Tokdemir, ein Tor gelingt ihnen jedoch nicht mehr und so bleibt es beim 0:2.

Für den TBV war es ein „ein bisschen paradoxes Spiel. Eine relativ gute erste Halbzeit haben wir gespielt, auch gerade in den ersten neun Minuten bis zum Gegentor.“ Hier deutet sich aber das Problem mit der Chancenverwertung an, dass die Hansestädter letztlich um die Punkte bringt. „Und kurz danach machen sie mit der ersten Chance das 0:1 aus unserer Sicht und sind dann eigentlich nur auf Verwalten aus“, tun die Gäste danach nur wenig für das Spiel und so obliegt es dem TBV, für Spielkultur zu sorgen. „Aber am Ende, wenn du kein Tor schießt, und gegen den Gegner, der wie das Torverhältnis zeigt sehr kompakt ist, zwei kassierst, dann wird es natürlich brutal schwer und es hat leider nicht geklappt.“ Die Leistung stimmt heute, der Ertrag lässt jedoch zu wünschen übrig. „Große Vorwürfe können wir nicht machen. Die Einstellung und das spielerische war da, wir hätten halt nur das ein oder andere Tor zur richtigen Zeit machen müssen. Dann wäre heute auch ein ganz anderer Spielstand zustande gekommen, sodass man die Niederlage als unnötig abhaken kann“, fasst Tokdemir die Partie zusammen.

Fazit: Lemgo ist das bessere Team, Friedrichsdorf das effektivere. Das bringt dem TuS die drei Punkte ein, der TBV muss an seiner Chancenverwertung arbeiten.

Tore:

0:1 Furkan Baytekin (9. Minute)

0:2 Ridvan Cinar (39. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 7

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Loss
TuS Friedrichsdorf202Win

More in