Connect with us

Punkteteilung auf dem Jahnplatz in Lemgo  

Spielbericht

(gkg). Ein offensiv ausgerichteter TuS Lipperreihe zeigt von Beginn einen couragierten Auftritt im Auswärtsspiel auf dem Kunstrasen in Lemgo. Mit frühzeitigem Pressing setzt die Truppe von Trainer Frank Fulland  die Gastgeber unter Druck und lässt den TBV nicht ins Spiel kommen.

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Simon Schneidermann

Optisch überlegene Gäste bestimmen das Spiel, ernsthafte Torgelegenheiten bleiben allerdings auf beiden Seiten Mangelware. „Lipperreihe hat richtig gut begonnen, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Leider ist uns das auch nicht gelungen, nachdem wir nach ungefähr 30 Minuten besser ins Spiel gekommen sind“, bestätigt Simon Schneidermann, Spieler des TBV, den Verlauf im ersten Abschnitt. So geht es torlos in die Halbzeitpause.

 

Timo Kapale

Im zweiten Spielabschnitt wird der Gastgeber aktiver, ohne dass sich am Spielverlauf wirklich etwas ändert. Die Qualität im Spiel leidet, Fehlpässe häufen sich auf beiden Seiten und zwingende Torchancen bleiben Mangelware. Es bleibt auch in den zweiten 45 Minuten bei einer Nullnummer. Der TBV ist trotzdem nicht unzufrieden. „Ich denke, dass das Ergebnis absolut in Ordnung geht. Es war im Grunde ein Spiel ohne klare Torchancen“, erklärt Simon Schneidermann und äußert sich anerkennend zur spielerischen Qualität der Gäste: „Lipperreihe ist eine richtig gute Mannschaft, die viel erreichen kann“. Timo Kapale, Torwarttrainer beim TuS Lipperreihe scheint mit dem Auswärtspunkt ebenfalls leben zu können und erklärt: „Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Das Spiel war intensiv und beide Mannschaften haben viel Laufarbeit geleistet. Spielerisch auf beiden Seiten aber viele, schnelle Ballverluste und somit auch wenig Tormöglichkeiten. Wir können mit dem Spiel und Ergebnis zufrieden sein. Lemgo ist ein Topteam und zu Hause werden sie wenig Punkte abgegeben“.

 

Am nächsten Wochenende darf der TuS Lipperreihe pausieren. „Wir freuen uns jetzt auf die spielfreien Tage. Die Mannschaft betreibt einen hohen Aufwand und arbeitet Woche für Woche gut. Das macht Spaß! Die Pause kommt für uns zur rechten Zeit“, erklärt Timo Kapale und hat betont damit noch einmal die gute Leistung der jungen Truppe von Trainer Frank Fulland.

 

Fazit: Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Thomas Gerbrandt trennen sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 11

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo000Draw
TuS Lipperreihe000Draw

More in