Connect with us

TBV macht kurzen Prozess mit Steinheim

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo überrennt den TSC Steinheim und siegt hochverdient mit 7:0. Nach 10 Minuten ist das Spiel beim Stand von 4:0 bereits gelaufen.

 

 

 

Von André Bell

 

Selim Blagajcevic

Die Gäste aus Steinheim wissen in den ersten Minuten des Spiels gar nicht, wie mit ihnen geschieht. Der TBV Lemgo trifft sofort auf das Gaspedal und lässt keine Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wird. Arno Warkentin eröffnet in der vierten Spielminute den Torreigen mit seinem Treffer zum 1:0. Wenige Minuten später kommt es knüppeldick für die Gäste, denn Selim Blagajcevic (8. & 10. Min.) und Oliver Hett (9. Min.) erzielen drei Treffer in nicht einmal 180 Sekunden. Damit ist das Spiel nach zehn Minuten bereits gelaufen „Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben die Chancen gut genutzt“, freut sich Simon Schneidermann über den gelungenen Start ins Spiel. Der TBV Lemgo kann auch mit der klaren Führung im Rücken „das Tempo hochhalten“, aber „nur noch“ einen weiteren Treffer erzielen. Arno Warkentin erzielt in der 29. Minute den 5:0-Pausenstand.

 

TBV verwaltet klare Führung

„In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann abgeflacht“, so Schneidermann weiter. Der TBV Lemgo verwaltet das Spiel, kommt aber dennoch zu guten Möglichkeiten. Blagajcevic zum dritten und Elyesa Bal schrauben das Ergebnis noch in die Höhe. Der TSC Steinheim kommt im gesamten Spiel kaum zum Zug und auch zu keinen nennenswerten Torchancen. Die beste Möglichkeit haben die Gäste in der Schlussminute, als Fabio Hildebrand den Ball gerade noch vor der Linie klären kann. „Wir haben das Spiel verdient gewonnen“, lautet das Urteil von Simon Schneidermann. TSC-Coach Rytis Narusevicius ist bedient und erklärt nur knapp: „Wir haben den Anfang total verschlafen.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo lässt dem TSC Steinheim keine Chance und zeigt sich gerade in den Anfangsminuten gnadenlos. Eine klare Geschichte für die Hansestädter.

 

Tore:

1:0 Arno Warkentin (4. Min.)

2:0 Selim Blagajcevic (8. Min.)

3:0 Oliver Hett (9. Min.)

4:0 Selim Blagajcevic (10. Min.)

5:0 Arno Warkentin (29. Min.)

6:0 Selim Blagajcevic (59. Min.)

7:0 Elyesa Bal (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 23

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo527Win
TSC Steinheim000Loss

More in