Connect with us

Top-Spiel ohne Tore

Spielbericht

(ab). Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II und die TSG Holzhausen/Sylbach III trennen sich im Top-Spiel des siebten Spieltags mit einem torlosen Unentschieden.

 

Und das ist „im Großen und Ganzen fair“, findet TSG-Kicker Jan Leike. „In der ersten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach die Mannschaft, die zu besseren Chancen gekommen ist.“ Zwar können die Gastgeber das Spiel verwalten, laut Leike schafft es die „schwache Offensive“ aber nicht, zu „erfolgversprechenden Chancen“ zu kommen. Und in der Tat fällt in dieser Saison auf, dass die Offensive der Rot-Weißen noch nicht so in Schwung kommt, wie man es von ihr gewohnt ist. Stattdessen ist die Defensive in bärenstarker Form. Erst ein Gegentor haben die Gastgeber kassiert, mit großem Abstand der beste Wert der Liga.

 

Daniel Stüdemann

Auch in der zweiten Halbzeit verläuft das Spiel ähnlich, nur, dass Grastrup-Retzen II nun „eine Schippe drauflegt“ und sich dem TSG-Tor ein wenig annähert. Keeper Daniel Stüdemann muss ein ums andere Mal eingreifen, hält seinen Kasten mit „super Reflexen“ und „einige sehenswerten Paraden“ aber sauber. Pech haben die Gäste, als Dennis Grafhorst mit einem Schussversuch nur die Latte trifft und Fabian Rönicke mit einem Kopfball aus fünf Metern etwas zu ungenau zielt. So bleibt es beim letztlich gerechten 0:0.

 

Fazit: Das torlose Remis geht insgesamt in Ordnung. Chancen auf Tore haben beide Teams, der TuS scheitert am starken Keeper, die Gäste haben Aluminium-Pech.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II000Draw
TSG Holzhausen/Sylbach III000Draw

More in