Connect with us

Tor-Festival ohne Sieger

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II und der SC Extertal II trennen sich in einem spektakulären Spiel mit einem 5:5-Unentschieden, welches so auch vollkommen in Ordnung geht.

 

Torben Berges

Oder, wie es RSV-Coach Martin Schäfer im Anschluss an das Spiel zu SCE-Coach Lars Pielsticker ausgedrückt hat: „51,5 % hätten Extertal der Sieg verdient und 48,5 % wir.“ Pielsticker meint dazu: „Hätten wir nicht so viele individuelle Fehler gemacht, wären es zwei verlorene Punkte, aber so geht das schon in Ordnung.“

Die ersten Tore des Spiels fallen laut Martin Schäfer eher überraschend: „Aus dem Nichts heraus machen wir das 1:0 und Extertal macht dann aus dem Nichts heraus auch das 1:1.“ Torben Berges und Luca Leskowitz sind die Torschützen. Weniger überraschend, sondern schön herausgespielt fällt die erneute Führung für den RSV kurz vor der Pause durch Manuel Altrogge. Das 2:1 ist auch der Pausenstand.

 

SC Extertal II zeigt Moral

Patrick Cordes

Nach dem Seitenwechsel gibt es dann gleich die kalte Dusche für den SC Extertal II, als Fabian Arning das 3:1 für die roten Teufel erzielt. „Da muss die Sache erledigt sein“, meint Martin Schäfer. Ist sie aber nicht, weil der SC Extertal II Moral zeigt und dank Patrick Cordes auf 2:3 herankommt. Die Geschichte wiederholt sich, als Berges auf 4:2 für den RSV stellt. Doch auch danach gibt sich der SCE II nicht geschlagen. Im Gegenteil. Die Gäste spielen die Hausherren an die Wand und drehen das Spiel komplett. Nochmal Cordes, Pascal Wehrmann und Tizian Kowalski bringen die Pielsticker-Elf mit 5:4 in Führung. Jetzt ist es am RSV Barntrup II, Moral zu zeigen. Und das tun die Hausherren, die jetzt alles nach vorne schmeißen, auch. Es dauert allerdings gefühlt bis in die sechste Minute der Nachspielzeit hinein, ehe Fabian Arning den verdienten Ausgleichstreffer erzielt.

 

Schäfer: „Wenn man mit zwei Toren führt, muss man das Spiel nach Hause bringen“

Martin Schäfer ist zufrieden mit dem Resultat und hält viel vom Kontrahenten: „Eine sehr homogene Mannschaft, eine sehr gute Mannschaft. Wir haben bei weitem nicht diese Form gezeigt, die wir gegen Extertal 1 hatten vor einer Woche. Ich bin mit dem Punkt mehr oder weniger zufrieden, habe allerdings gedacht, wenn man mit zwei Toren führt, dass wir das Spiel nach Hause bringen. Haben wir nicht, das lag aber auch am hervorragenden Gegner. Mein Trainerkollege hat die Mannschaft hervorragend eingestellt, Respekt.“ Einig sind sich beide Trainer auch darüber, dass die Platzverweise gegen beide Mannschaften überzogen sind. Schäfer dazu: „Beide gab es für hartes Einsteigen, beide Male war es für mich gelb.“ Das bestätigt Lars Pielsticker so: „Zwei unnötige rote Karten, die man auch ohne Probleme mit gelb ahnen könnte und mehrere Tore, die aus Abseits geschossen wurden auf beiden Seiten. Ich sag mal so, unser Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag.“

Auch Pielsticker kann mit dem Punkt am Ende ganz gut leben: „Die Jungs haben riesengroße Moral gezeigt und nie aufgegeben. Der Ball lief auch sehr gut und stellenweise haben wir auch Barntrup an die Wand gespielt, aber wie gesagt, die individuellen Fehler.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup II und der SC Extertal II liefern sich ein packendes Duell, aus dem beide Mannschaften je einen Punkt mitnehmen können, was auch in Ordnung geht.

 

Tore:

1:0 Torben Berges (24. Min.)

1:1 Luca Leskowitz (33. Min.)

2:1 Manuel Altrogge (43. Min.)

3:1 Fabian Arning (47. Min.)

3:2 Patrick Cordes (55. Min.)

4:2 Torben Berges (57. Min.)

4:3 Patrick Cords (67. Min.)

4:4 Pascal Wehrmann (71. Min.)

4:5 Tizian Kowalski (82. Min.)

5:5 Fabian Arning (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II235Draw
SC Extertal II145Draw

More in