Connect with us

Torfestival zum Saisonabschluss

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II und der SuS Lage geizen in ihrem letzten Saisonspiel nicht mit Toren. Mit 7:4 setzt sich die Elf von Sören Müller durch.

 

 

Von André Bell

 

Edgar Kirsch

Sören Müller ist hellauf begeistert vom Spiel seiner Mannschaft, denn besonders „spielerisch haben die Jungs super gespielt. Wir haben offensiv sehr gute Spielzüge gezeigt, die immer wieder gefährlich wurden. Wir haben uns richtig reingekniet“. Zudem sehen die Zuschauer im ersten Durchgang einen offenen Schlagabtausch. Es geht hin und her. Erst bringt Joschua Kirchner die FSV Pivitsheide II in Führung, Philipp Karl und Edgar Kirsch drehen die Partie für Lage. Marco Valadares Bacelos macht kurz darauf das 2:2, Philipp Karl bringt Lage per Strafstoß wieder in Führung, ehe Joschua Kirchner den 3:3-Halbzeitstand erzielt. Einzige Schwachstelle im Spiel der FSV Pivitsheide II ist der Torhüter, so Sören Müller: „Wir hätten glaube ich drei Tore weniger kassiert, wenn wir einen richtigen Torwart im Tor gehabt hätten. Ich als Trainer stand im Tor und ich bin jetzt auch nicht der erfahrenste Torwart und auch nicht der größte und beste. Ich denke, das war Schwachpunkt, das muss ich ehrlich gestehen, allerdings haben wir super kompensiert.“

 

FSV zieht davon

Sören Müller

Im zweiten Durchgang hat die FSV Pivitsheide II dann klare Vorteile. Dominik Granitza und Fabian Dobrott sorgen erstmals für eine Zwei-Tore-Führung für die Hausherren. Tim Tissen kann eine Viertelstunde vor Schluss sogar nach das 6:3 nachlegen. Edgar Kirsch verkürzt nochmals, den Schlusspunkt setzt aber Daniel Funk mit dem 7:4-Endstand. Sören Müller ist „sehr zufrieden. Wir haben eine gute Saisonabschlussleistung gezeigt und ich denke, auch das Ergebnis geht so in Ordnung“, auch, wenn sich Müller das ein oder andere Gurkentor gefangen hat: „Die Jungs haben mich aufgemuntert und das Spiel gedreht. Und das hat mich sehr gefreut.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II feiert einen gelungenen Saisonabschluss und zeigt im letzten Spiel noch einmal ein Offensivspektakel.

 

Tore:

1:0 Joschua Kirchner (17. Min.)

1:1 Philipp Karl (18. Min.)

1:2 Edgar Kirsch (23. Min.)

2:2 Marco Valadares Bacelos (30. Min.)

2:3 Philipp Karl (per Elfmeter; 39. Min.)

3:3 Joschua Kirchner (43. Min.)

4:3 Dominik Granitza (56. Min.)

5:3 Fabian Dobrott (57. Min.)

6:3 Tim Tissen (78. Min.)

6:4 Edgar Kirsch (87. Min.)

7:4 Daniel Funk (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II347Win
SuS Lage314Loss

More in