Connect with us

Torgarant Rüther schießt Sportfreunde zum dritten Sieg

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gewinnen dank Torjäger Rick Rüther auch ihr drittes Saisonspiel. Mit dem 1:0 bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II gelingt der perfekte Saisonstart.

 

Rick Rüther

SG-Coach Halis Kacan ist nach dem Spiel unzufrieden, findet, dass es ein „ausgeglichenes Spiel“ war und ein „Unentschieden am Ende verdient gewesen“ wäre. Spielerisch kann seine Mannschaft das umsetzen, was im „Training“ wurde. Das heißt: „Wir haben ruhig von hinten rausgespielt.“ Einzig in der Offensive lassen die SG-Kicker den Killerinstinkt vermissen und können die wenigen Chancen, die sie bekommen, nicht nutzen. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II können insgesamt nicht an die ersten beiden Spiele anknüpfen. Dafür können sie sich aber auf ihren Torgaranten Rick Rüther verlassen, der in der zwölften Minute das entscheidende 1:0 erzielt.

 

Halis Kacan

Nach dem Seitenwechsel müssen die Sportfreunde den knappen Vorsprung verwalten, da die Vorentscheidung ausbleibt. Da die SG aber auch im zweiten Durchgang ungefährlich bleibt, bringen die Gäste das Königsergebnis von 1:0 über die Zeit. „Es kann nicht alles auf einmal funktionieren. Wir sind eine komplett neue Mannschaft und müssen uns erstmal richtig finden. Und das geht nicht von heute auf morgen, das kommt mit der Zeit“, so Halis Kacan. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II dagegen können „ihren Lauf weiter fortsetzen“, freut sich Obmann Matthias Kuhlmann. „Auch, wenn das Spiel nicht ganz so gut war, wie am letzten Sonntag. Aber unterm Strich sind die drei Punkte eingefahren worden, das war sehr wichtig und freut uns alle sehr. Glückwunsch an die Jungs für den dritten Sieg in Serie.“

 

Fazit: Den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II reicht der Treffer von Rick Rüther aus der zwölften Spielminute, um den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren.

 

Tor:

0:1 Rick Rüther (12. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 3

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II101Win

More in