Connect with us

Torloses Unentschieden in Lage

Spielbericht

(ab). Der SuS Lage und die SF Oesterholz/Kohlstädt geizen mit Toren. Heraus kommt ein torloses Unentschieden, mit dem die Hausherren aus Lage insgesamt zufriedener sind als die Gäste.

 

Björn Brinkmann

„Nach 90 Minuten muss man unterm Strich mit dem Punkt zufrieden sein“, urteilt SF-Obmann Björn Brinkmann. „Es ist ein hart erkämpfter Auswärtspunkt gewesen, den wir so auch einmal mitnehmen müssen.“ SuS-Coach Branko Trailovic freut sich einerseits „über den Erfolg“, andererseits aber auch darüber, „überhaupt eine Mannschaft zusammenbekommen zu haben.“ Er richtet seinen Dank an „die, die ausgeholfen haben. Da waren Spieler dabei, die seit Wochen und Monaten nichts gemacht haben.“ Umso beachtlicher ist dieses 0:0 einzuordnen. Auch Brinkmann lobt den Gastgeber: „Lage hat es uns von Anfang an nicht leicht gemacht und uns schon früh gestört.  Wir haben zwar mehr Ballbesitz und sind insgesamt vielleicht auch die bessere Mannschaft. Aber nach ganz vorn fehlte einfach die Durchsetzungskraft.“ Zunächst ist es aber „kein gutes Spiel“, meint Trailovic. Erst „die letzten 15, 20 Minuten sah es nach Fußball aus.“ So hätte sich abschließend auch „keiner beschweren dürfen, wenn eine Mannschaft gewonnen hätte.“

 

Ideenlose Sportfreunde

Zwar fehlt den Sportfreunden gegen „tief stehende Lagenser die geniale Idee, um ein Tor zu schießen“, was sich auch die zweite Halbzeit so durchzieht. Und auch „die vielen Eckbälle und Freistöße“ können die Gäste nicht nutzen. Beide Torhüter „waren nicht unbedingt unter Dauerfeuer.“ Doch dann brechen die letzten zehn Minuten an. Es geht plötzlich hoch her und das 0:0 wankt bedenklich. Es entwickelt sich ein „offener Schlagabtausch“, so Brinkmann: „Erst hätte Lage mit einem Schuss an den Pfosten und einem gehaltenen Freistoß in Führung gehen können. Dann hatten wir in der 90. Minute durch Sebastian Hüttmann die riesen Chance, noch alles klarzumachen, was der Torwart gerade noch so vereiteln kann.“ So bleibt es auch nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden, „was sich Lage durch den Kampfgeist und der Möglichkeiten zum Schluss wirklich verdient hat“, so Brinkmann.

 

Trailovic: „Können mit jedem mithalten“

Branko Trailovic

Auch Branko Trailovic empfindet das 0:0 als „gerecht“ und meint: „Ich bin stolz auf die, die da waren und alles gegeben haben bei dem Wetter. Es geht aufwärts, ich freue mich auf die nächsten Spiele.“ Ein großes Lob spricht er auch den Gästen aus: „Klasse von Oesterholz, die waren super korrekt. Es hat Spaß gemacht. Fußballerisch war das kein Leckerbisschen, aber nach dem Spiel konnten wir uns die Hand geben, das ist wichtig. Ich wünsche Oesterholz für den weiteren Verlauf alles Gute und meinen Jungs kann ich nur sagen, dass wir mit jedem mithalten können.“ Björn Brinkmann meint abschließend: „Wir konnten die spielerische Überlegenheit des gesamten Spiels nicht nutzen, hätten mit Glück zum Schluss trotzdem auch noch gewinnen können. So muss ich aber sagen, können und müssen beide mit dem Unentschieden leben. Nun bereiten wir uns auf den kommenden Sonntag zum ersten richtigen Topspiel der Saison gegen Istrup/Brüntrup vor.“

 

Fazit: Die Zuschauer in Lage sehen ein gerechtes, torloses Unentschieden. Lange geizen beide Teams mit Chancen, erst in der Schlussphase haben beide Kontrahenten den Siegtreffer auf dem Fuß. Die SF Oesterholz/Kohlstädt verteidigen mit dem Punkt die Tabellenführung. Der SuS Lage muss gleich drei Teams vorbeiziehen lassen, ist nun zehnter. (Zur Tabelle der Kreisliga B Detmold)

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. September 2019 90' Kreisliga B Detmold 2019/20 8

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage000Draw
SF Oesterholz-Kohlstädt000Draw

More in