Connect with us

Trostlose Nullnummer im Spitzenspiel

Spielbericht

(ab). Das Spitzenspiel zwischen der Spvg Hagen-Hardissen und der SG Istrup/Brüntrup hält nicht, was es versprochen hat. Das Spiel endet mit einem 0:0. Und zwar mit einem der eher langweiligen Sorte.

 

 

Von André Bell

 

Andre Georg

„Definitiv kann mit dieser Leistung niemand von uns zufrieden nach Hause fahren. Das ist nicht unser Anspruch“, kritisiert SG-Obmann Andre Georg nach dem Spiel. Personell gehen die Gäste auf dem Zahnfleisch, eine gesamte Elf inklusive Ersatzspieler muss Coach Falk Weskamp ersetzen. „Nichtsdestotrotz können wir in den 90 Minuten nichts anbieten, wo man sagen kann, dass das guter Fußball ist.“ Und Georg wird sogar noch deutlicher: „Für alle Zuschauer ein absoluter Dreck, den sie sich da 90 Minuten anschauen müssen.“ Spvg-Kicker Julian Krein meint nach dem Spiel: „Ich denke, die Punkteteilung geht in Ordnung. In den ersten 20 Minuten hat Istrup stark Druck gemacht, da hatten wir Glück, dass wir diese Phase ohne Gegentor überstanden haben.“

 

Krein: „Wir haben überragend gekämpft“

Julian Krein

Abgesehen von dieser Phase neutralisieren sich beide Teams gegenseitig. In der Schlussphase hätten beide Teams noch den Lucky Punch erzielen können, doch es bleibt beim torlosen Remis, das das Spiel auch am besten widerspiegelt. „Ich bin sehr zufrieden, da kurzfristig noch drei Offensivspieler ausgefallen sind und wir etwas auf dem Zahnfleisch liefen, dafür haben wir überragend gekämpft“, urteilt Julian Krein. Auch Andre Georg findet, dass das „Unentschieden auf Grund des Spielverlaufs zwar in Ordnung geht“, für die SG aber „einfach zu wenig“ ist. „Da fordere ich von jedem einzelnen mehr Einsatz. Mund abwischen, weitermachen“, lautet die Devise.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen und die SG Istrup/Brüntrup liefern sich kein Spitzenspiel, das 0:0 passt zu dieser Partie.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen000Draw
SG Istrup/Brüntrup000Draw

More in