Connect with us

Trotz schlechter erster Halbzeit: SG setzt sich ab

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen nutzt den Patzer von Verfolger SG Belle/Cappel aus und liegt nach dem 6:2-Erfolg beim FC Cavo Lage nun vier Punkte vor dem ärgsten Konkurrenten.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings braucht die SG eine Halbzeit lang Anlauf. „Wir haben die schlechteste erste Halbzeit der Saison gespielt. Keiner hat geschwitzt und alle haben gedacht, es reicht, wenn wir mit 60 Prozent ins Spiel gehen“, so Stefan Nehrig, der vieles vermisst: „Wir hatten kein Tempo, kamen nicht in die Zweikampfstärke und Cavo konnte jeden Ball in Seelenruhe annehmen.“ Den frühen Führungstreffer von Kai Gast nach einem Distanzschuss kann Nesretin Yumusak für den FC Cavo Lage nach einer Viertelstunde ausgleichen. Aus rund 35 Metern Torentfernung knallt Yumusak die Kugel über den gegnerischen Fänger Kevin Ratmeyer hinweg ins Gehäuse. Djar Guro, der Pressesprecher vom FC Cavo Lage, jubelt: „Sein erstes Tor für den Verein und wahrscheinlich das schönste Cavo-Tor in dieser Saison.“  In der Folgezeit bestimmen sie die Szenerie, doch haben Glück, als ein SG-Angreifer eine „tausendprozentige Torchance liegen lässt.“ Guro beurteilt die Anfangsphase in diesem Spiel wie folgt bei Lippe-Kick: „Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat sehr stark angefangen und wir haben auch gut begonnen, aber mit groben Fehlern“, liegt hier der entscheidende Schönheitsfleck. Mehr passiert im ersten Durchgang nicht, es geht mit dem 1:1 in die Kabine.

 

Nach der Pause geht’s rund

Kai Gast

Und in der findet Stefan Nehrig offenbar die richtigen Worte, denn die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen kommt deutlich besser zurück auf den Platz, plötzlich funktioniert alles und der Einsatz stimmt auch. Nach etwas mehr als einer Stunde ist das Spiel entschieden, als Felix-Donat Berkel mit einem Doppelpack, Loris Santuz und Kai Gast mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 5:1 stellen.

Mesut Tahsin Demir

In der Schlussphase legt Gast sogar noch seinen dritten Treffer nach, den Schlusspunkt besorgt Mesut Tahsin Demir mit dem 2:6-Endstand. Stefan Nehrig ist zufrieden: „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Und als wir nach dem Spiel erfahren haben, dass Belle/Cappel verloren hat, war die Stimmung noch besser. Ich hatte gehofft, dass sie nochmal verlieren, weil ich den Eindruck habe, dass sie seit der Niederlage gegen uns nicht mehr so gut unterwegs sind. Ich glaube, das war ein echter Wirkungstreffer.“ Sein Schlusswort: „Cavo war super fair und der Schiedsrichter richtig gut.“ Bei den Gästen lassen im zweiten Abschnitt merklich die Kräfte nach. Es häufen sich die individuellen Fehler. Schließlich sind die Zuckerstädter mit gerade einmal elf Akteuren angereist. Guro bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Der Elfmeter war strittig und die folgenden Tore sind allesamt durch Fehler von uns passiert. Aber das ist normal, man kann nicht Punkte erwarten, wenn alle durchspielen müssen. Wir hatten Spieler, die ab der 50. Minute schon rauswollten. Dennoch, ein hochverdienter Sieg für Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen und ich wünsche jetzt schon mal, Glückwunsch zum Aufstieg in die Kreisliga A.“

 

 

 

Fazit: Nach schwacher erster Halbzeit fegt die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen zu Beginn der zweiten Halbzeit über den FC Cavo Lage hinweg und siegt verdient.

 

Tore:

0:1 Kai Gast (5. Min.)

1:1 Nesretin Yumusak (15. Min.)

1:2 Felix-Donat Berkel (55. Min., 11m)

1:3 Felix-Donat Berkel (58. Min.)

1:4 Loris Santuz (59. Min.)

1:5 Kai Gast (67. Min.)

1:6 Kai Gast (87. Min.)

2:6 Mesut Tahsin Demir (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 21

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage112Loss
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen156Win

More in