Connect with us

Trotz Torlosigkeit – Detmold baut Tabellenführung aus

Spielbericht

(ab). Der TSV Oerlinghausen und der Post TSV Detmold trennen sich nach intensiven 90 Minuten mit einem verdienten Remis. Der Post TSV Detmold kann seinen Vorsprung an der Tabellenspitze dennoch ausbauen und profitiert von der Niederlage des ersten Verfolgers aus Jerxen-Orbke.

 

 

Tobias Dingerdissen

Obwohl das Spiel mit einem 0:0 endet, hat es sich den Namen Topspiel verdient, findet zumindest TSV-Kicker Tobias Dingerdissen: „Das war ein Spiel über Bezirksliganiveau meiner Meinung nach. Es war sehr rassig, es gab viele Zweikämpfe und beide Mannschaften haben sich einen echten Fight geliefert.“ Die erste halbe Stunde gehört zunächst den Gastgebern. Der Tabellenführer tut sich schwer, ins Spiel zu kommen, so Andre Patscha: „Die erste halbe Stunde waren wir nicht so gut drin. Oerlinghausen war griffiger und hatte durch Standards ein paar gefährliche Szenen. Einmal hat uns auch Marcel Zimmer ein bisschen gerettet.“ Der Post TSV-Keeper klärt Mitte der ersten Halbzeit im Eins-gegen-Eins und hält die Null damit fest. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kann Detmold das „Zepter in die Hand nehmen“, wirkt aber dennoch „nervös und hektisch“, beobachtet Patscha von außen. Ohne Tore geht es in die Kabine.

 

Detmold kommt stark aus der Kabine

Andre Patscha

Und aus der kommen die Gäste druckvoller zurück, so Patscha: „In der zweiten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht und fast nur noch auf deren Hütte gespielt. Wir haben mit offenem Visier gespielt und sind natürlich auch in ein paar Konter gelaufen, aber trotz alledem haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel dominiert, waren überlegen und haben uns richtig gute Chancen herausgespielt, die aber leider nicht zu Ende gespielt.“ Und das ist auch das größte Manko der Residenzler, die viele Chancen kreieren, die aber nicht konsequent zu Ende bringen. Gegen Ende des Spiels wird auch Oerlinghausen wieder offensiver, will den Siegtreffer, bringt den Ball aber auch nicht im Tor unter. „Wir haben es nicht geschafft, den Ball einmal über die Linie zu drücken. Dementsprechend können wir damit leben, aber wir hatten uns eigentlich fest vorgenommen, die drei Punkte am Kalkofen zu behalten“, urteilt Tobias Dingerdissen.

 

Beide Partien zufrieden mit Punkteteilung

Der Mannschaft kann er aber keinen Vorwurf machen: „Alle haben alles reingehauen, auch die Spieler, die von der Bank kamen. Es war einfach eine richtig geiles Spiel und im Endeffekt ist es ohne Sieger schon verdient.“ Für den TSV Oerlinghausen heißt es nun „Mund abwischen, weitermachen“. Am kommenden Wochenende geht es zum VfR Borgentreich. Auch die Gäste sind mit dem Remis zufrieden: „Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden ist, weil wir in der ersten Halbzeit nicht so die dominante Mannschaft waren, aber in der zweiten Halbzeit die klar bessere waren. Von daher geht die Punkteteilung in Ordnung.“ Für den Post TSV Detmold geht es nächsten Sonntag gegen den TuS WE Lügde.

 

Fazit: Oerlinghausen und Detmold liefern sich ein packendes Duell auf hohem Niveau, das mit einem gerechten Remis zu Ende geht. Der Post TSV Detmold baut damit seine Tabellenführung auf fünf Punkte aus. Der TSV Oerlinghausen verliert einen Rang und ist jetzt Fünfter.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 21

Spielort

Arena Am Kalkofen
Am Kalkofen 9, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Oerlinghausen000Draw
Post TSV Detmold000Draw

More in