Connect with us

Verrückter Fußball-Krimi endet Unentschieden

Spielbericht

(hk). Fußball kurios beim Duell der TSG Holzhausen/Sylbach gegen den FC Union Entrup. Zunächst dominieren die Gäste Ball und Gegner, machen fußballerisch, mannschaftlich und taktisch nahezu alles richtig, was man richtigmachen kann. Die 2:0-Führung ist folgerichtig. Am Ende müssen sie aber glücklich sein, zumindest einen Punkt mitgenommen zu haben. Der Treffer zum 3:3-Endstand fällt nämlich erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Oder eure Fähigkeiten auffrischen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Der erste Spielabschnitt steht ganz im Fokus von Union Entrup. Elf Minuten sind gerade einmal absolviert, als Daniel Penner (Bild links) sein Team mit 1:0 in Führung bringt. Nach einer Stukenbrock-Flanke köpft Penner gekonnt in das gegnerische Gehäuse. In den zweiten 45 Minuten erhöht Holzhausen/Sylbach merklich den Druck. Sie haben Chancen, gehen damit jedoch schlampig um. Die Gäste müssen hier viel Widerstand leisten, zudem sind sie auch verletzungsgebeutelt. Uli Bornscheuer muss bereits zur Halbzeitpause ausgewechselt werden, Sven Abraham in der zweiten Spielhälfte. Dennoch gelingt den Maros-Männern in der 65. Spielminute das 2:0.

Pascal Klinkmann

Penner wuchtet sich in den gegnerischen Strafraum, wird in die Zange genommen. Referee Melike Azra Bulut pfeift Elfmeter, den Klinkmann (Bild rechts) im Nachschuss versenkt. „Die junge Schiedsrichterin macht eigentlich einen guten Job, verpasst jedoch frühzeitig, die leichten und etwas härteren Fouls zu unterbinden, was das Spiel nach hinten raus sehr unangenehm macht“, nimmt Lessow Bezug auf die personellen Verluste, die kompensiert werden müssen.

 

 

„Team hat moralisch absolut auf Top-Niveau agiert“

 

 

Überragend, was die TSG zwischen der 70. und 80. Minute ableistet. Moritz Simon (Bild links; 70. Min.), Viktor Rogalski (73. Min.) und Lars Thiesmeier (80. Min.) drehen die Partie in nur zehn Minuten. Dann schlägt erneut Klinkmann zu, erzielt in der zweiten Minute der Nachspielzeit den späten Ausgleichstreffer. Der etatmäßige FCU-Stammfänger Timm Lessow muss dieses Mal passen. Seinem Vertreter Leon Schmidt bescheinigt er, „eine herausragende Leistung geliefert zu haben, aber auch erneut hat das ganze Team moralisch absolut auf Top-Niveau agiert.“ Beim laufstarken Spitzenteam aus Holzhausen/Sylbach haben die Entruper gewiss einen Bonuspunkt gelandet.

 

„Fühlt sich eher wie eine Niederlage an“

 

Völlig gegensätzlich ist da die Stimmungslage bei den Hausherren. „Es fühlt sich eher wie eine Niederlage an, da wir das Spiel klar dominiert haben.“ Was er gewiss beeindruckend findet: „Dennoch haben wir uns souverän zurückgekämpft und lieferten eine starke Teamleistung ab. Kurz vor Schluss gab es dann leider eine fragliche Elfmeter-Entscheidung, welche Entrup dann eiskalt nutzte.“

Liam Koring

Das Ergebnis soll aber die Sinne nicht gänzlich trüben: „Auch wenn wir am Ende nur einen Punkt holen konnten, war es eine gute Leistung von uns. Außerdem geht ein großes Lob an die Schiedsrichterin, welche das Spiel gut unter Kontrolle hatte und gut gepfiffen hat.“

 

 

Fazit: Ein wahrlich aufregender Kick zwischen den beiden Traditionsteams. Union Entrup scheint anfangs alle Asse im Ärmel zu haben. Dann aber dreht die TSG mächtig auf, ehe Klinkmann spät zuschlägt. Ein verdientes Remis letztendlich.

 

 

Tore:

0:1 Daniel Penner (10. Min.)
0:2 Pascal Klinkmann (65. Min.)
1:2 Moritz Simon (70. Min.)
2:2 Viktor Rogalski (73. Min.)
3:2 Lars Thiesmeier (80. Min.)
3:3 Pascal Klinkmann (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach033Draw
FC Union Entrup123Draw

More in