Connect with us

TSG-Reserve wahrt die Favoritenrolle

Spielbericht

(hk). Die TSG Holzhausen/Sylbach II hat ihre Favoritenrolle mit Leben gefüllt, den SC Bad Salzuflen II deutlich mit 4:1 distanziert. Mit diesem Heimsieg verteidigt die TSG-Reserve den dritten Tabellenplatz, besitzt 44 Zähler auf der Habenseite, ist somit punktgleich mit dem Zweitplatzierten SV Wüsten III und hat nur einen Punkt weniger als der Spitzenreiter TuS Bexterhagen III.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jan Philipp Rehme

Zunächst entwickelt sich eine leichte Abtastphase zwischen den beiden Nachbarvereinen. Ab Mitte vom ersten Spielabschnitt dominiert zunehmend der Favorit, agiert deutlich spielbestimmender, füllt den ausbaldowerten Matchplan mit Leben. Nach einem Doppelschlag von Jan Philipp Rehme (33.; 41. Min.) geht es daher berechtigterweise mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Ein ordentliches Spiel der Jungs“

 

Toni Scheffer

In der 62. Minute markiert Toni Scheffer die Vorentscheidung mit seinem Treffer zum 3:0. „Somit sind wir dem Sieg noch ein Stück näher gekommen“, berichtet ein zufrieden wirkender TSG II-Co-Trainer Jan Leike im Gespräch mit Lippe-Kick. Als Kevin Kroos in der 73. Spielminute den vierten Treffer markiert, „war klar, dass Bad Salzuflen II uns nicht mehr gefährlich werden konnte.“ Einzig Eray Aytan (Bild rechts) kann in der 78. Minute etwas abschwächen, als er auf 4:1 verkürzt, was zugleich auch der Endstand ist. Jan Leike resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Insgesamt war es ein ordentliches Spiel der Jungs. Der Sieg ist verdient und wir freuen uns auf die kommenden letzten Aufgaben.“

 

Fazit: Nach leichten Anfangsschwierigkeiten findet die TSG Holzhausen/Sylbach II immer besser in diese Partie hinein und gewinnt letztlich absolut verdientermaßen diesen Vergleich. Es ist ein überzeugender und souveräner Auftritt vom aufstiegsinteressierten Tabellendritten.

 

Tore:
1:0 Jan Philipp Rehme (33. Min.)
2:0 Jan Philipp Rehme (41. Min.)
3:0 Toni Scheffer (62. Min.)
4:0 Kevin Kroos (73. Min.)
4:1 Eray Aytan (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach II224Win
SC Bad Salzuflen II011Loss

More in